Sport
Fußball International

Diego Maradona gibt das beste Nicht-Interview des Jahres

Fußball International

Diego Maradona gibt das beste Nicht-Interview des Jahres

26.11.2018, 15:4026.11.2018, 17:12
Mehr «Sport»

Ach Diego, irgendwie lieben wir dich doch – auch wenn du schon wieder für bizarre Momente sorgst. Während du uns früher als Weltklasse-Fußballer mit Dribblings verzücktest, später dann mit Skandalen traurig gemacht hast, unterhältst du uns mittlerweile mit deinen Auftritten neben dem Platz. Diesmal Folge 2064:

Eines der beste Field-Interviews des Jahres – von und mit Diego Maradona.

Coach Diego ist momentan Trainer des mexikanischen Zweitligisten "Dorados de Sinaloa" – er hat mit der Mannschaft gerade einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Dorados  reichte im Halbfinal-Rückspiel bei den Bravos de Juarez aufgrund des 2:0-Hinspielerfolgs ein 0:1 zum Sprung ins Endspiel.

Und nach der Partie gab Maradona eben jenes ziemlich verrückte Interview. Ihm wurde eine gewöhnliche Frage gestellt: "Was halten sie vom Niveau in der ersten mexikanischen Liga?"

Doch darauf hatte, nun ja, nicht wirklich eine Antwort.

Man hat das Gefühl, dass Maradona beim langen "Ehhhhm" fast einschläft. Aber nicht traurig sein, Diego: Inhaltlich war deine Antwort gar nicht so weit weg vom Großteil anderer Interviews auf dem Platz.  

(bn)

Mit Diego: So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

1 / 42
So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus
Weltmeister Frankreich!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Julian Nagelsmann überrascht RTL-Moderatorin mit Wortwitz

Rund um das DFB-Team herrscht plötzlich wieder beste Stimmung. "Oh, wie ist das schön", sangen die Fans am Dienstagabend in Frankfurt, als die deutsche Mannschaft gerade den zweiten Sieg in Folge eingefahren hatte. Wieder gegen eine Topnation, wieder mit einem überzeugenden Auftritt.

Zur Story