Sport
Bundesliga

FC Bayern: Vorstand Salihamidžić spricht über Verhandlungen mit Serge Gnabry

ARCHIV - 08.05.2022, Bayern, M
Nationalspieler Serge Gnabry hat in München noch ein Jahr Vertrag, könnte danach ablösefrei wechseln.Bild: dpa / Sven Hoppe
Bundesliga

Ungewissheit über Gnabry-Zukunft bei Bayern: Salihamidžić spricht über Verhandlung

24.06.2022, 13:3624.06.2022, 14:46
Mehr «Sport»

Das Wechsel-Theater um Robert Lewandowski wirft schon seit Wochen seinen Schatten über den FC Bayern. Mit Sadio Mané, der Neu-Verpflichtung aus Liverpool, hat Sportvorstand Hasan Salihamidžić aber seinen Wunschtransfer perfekt gemacht. Dass der Verbleib von Flügelflitzer Serge Gnabry immer noch ungewiss ist, scheint in den Hintergrund zu rücken.

Dabei war Gnabry in der abgelaufenen Saison erneut Leistungsträger, mit 14 Bundesliga-Treffern der zweitbeste Torschütze beim Rekordmeister. Gegenüber "Sky" betont nun auch Salihamidžić einmal mehr: "Er ist ein super Junge. Wir wollen ihn unbedingt behalten. Wir würden so gerne mit ihm verlängern."

Gnabry vermisst Wertschätzung, Brazzo hofft auf Vertragsverlängerung

Neben Manuel Neuer, Thomas Müller und Weltfußballer Robert Lewandwoski war Gnabry einer der Spieler, deren Vertrag die Bayern die ganze Saison über zu verlängern versuchten. Sie alle waren nur noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Neuer und Müller haben inzwischen verlängert, Lewandowski will weg – am liebsten sofort – doch bei Gnabry scheinen die Bayern-Bosse die Hoffnung auf einen Verbleib noch nicht aufgegeben zu haben.

"Wir haben ihm, glaube ich, die nötige Wertschätzung gezeigt. Ich hoffe, dass er sich für den FC Bayern entscheidet", erklärt Salihamidžić.

Fußball 1. Bundesliga 34. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Bayern München am 14.05.2022 in der Volkswagen Arena in Wolfsburg Hasan Brazzo Salihamidzic ( Sportdirektor München ) DFL regulations prohibit any ...
Bayern-Boss Hasan Salihamidžić konnte mit Sadio Mané zuletzt einen echten Superstar verpflichten.Bild: Revierfoto / Revierfoto

Wertschätzung ist genau das, was Gnabry seit Monaten wohl gefehlt hat. Einerseit auf der finanziellen Seite – so soll beispielsweise Leroy Sané laut "Vermögen Magazin" zwei Millionen Euro pro Jahr mehr verdienen, was Gnabry nicht gefallen hat. Andererseits stört es den 26-Jährigen, nach den Erfolgen der letzten Jahren nicht dieselbe Stellung einnehmen zu können wie Torwart-Ikone Neuer oder Publikumsliebling Müller.

Salihamidžić erwartet Fairness für alle Beteiligten

Salihamidžić kündigt bei "Sky" an, weiter verhandeln zu wollen: "Wir werden die Gespräche in den nächsten Wochen vertiefen." Gleichzeitig betont er jedoch auch: "Wenn sich ein Spieler nicht für den Klub entscheiden möchte, dann ist es nur fair, das dem Klub zu sagen, sodass man für alle Beteiligten eine Lösung findet.”

Soll heißen: Bayern will den DFB-Star nicht im kommenden Jahr ablösefrei gehen lassen. Dann lieber ein ertragreicher Verkauf noch in diesem Sommer.

(kpk)

DFB-Team: Fans strafen Kooperation mit Tiktok heftig ab

In der allgemeinen Aufregung ging eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) total unter. Es wurde gestritten um die Bedeutung der neuen pinken Trikots, die das Team künftig tragen wird. Noch größer wurde mancherorts die Empörung, als der DFB ankündigte, sich ab 2027 künftig von Nike ausrüsten zu lassen und nicht mehr von Adidas.

Zur Story