Sport
Fußball International

Real Madrid feuert nach Clásico-Debakel gegen Barcelona Trainer Lopetegui

Real Madrid s head coach Julen Lopetegui reacts during a Spanish LaLiga soccer match between FC Barcelona Barca and Real Madrid at the Camp Nou stadium in Barcelona, north eastern Spain, 28 October 20 ...
Lopetegui schaute bei der Niederlage gegen Barcelona traurig aus. Bild: imago sportfotodienst
Fußball International

Real Madrid erlebt erst Clásico-Debakel – und feuert dann offenbar den Trainer

29.10.2018, 07:00
Mehr «Sport»

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid trennt sich offenbar von Trainer Julen Lopetegui.

  • Das melden die Tageszeitungen Marca und AS übereinstimmend. Den Berichten zufolge soll die Entlassung am Montag bekannt gegeben werden. Nachfolger soll demnach der frühere Chelsea-Trainer Antonio Conte werden.

Real hatte am Sonntag den Clásico beim FC Barcelona mit 1:5 (0:2) verloren:

Mit nur 14 Punkten aus zehn Spielen liegen die Königlichen in der Tabelle nur auf dem neunten Rang.

Lopetegui, der erst im Sommer auf Erfolgscoach Zinedine Zidane gefolgt war, betonte dagegen nach der Demütigung in Barcelona, seinen Job behalten zu wollen. «Ich bin im Moment traurig, möchte aber bleiben. Ich bin stark genug zu wissen, dass alles noch gedreht werden kann. Auf uns wartet viel Arbeit, ich habe viel Vertrauen in die Spieler», sagte der ehemalige spanische Nationaltrainer.

(pb/afp)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story