Sport
Fußball

Nations League: England blamiert sich mit Defensiv-Slapstick – und kassiert Spott von den Fans

Bild
Bild: dpa/PA Wire
Sport

England blamiert sich mit Defensiv-Slapstick – und kassiert Spott von den Fans

07.06.2019, 03:3507.06.2019, 06:25
Mehr «Sport»

Mit viel Kampfgeist und etwas Glück zur rechten Zeit haben die Niederlande das Premieren-Finale der Nations League erreicht. Der vorentscheidende Treffer in der 97. Minute hatte mehr als nur einen Hauch von Slapstick.

Englands Verteidiger John Stones vertändelte den Ball am Strafraum, anschließend schoss Quincy Promes im Grätschen versehentlich seinen Gegenspieler Kyle Walker an. Von Walkers Schienbein flog der Ball über Torhüter Jordan Pickford hinweg unhaltbar ins Netz. Marcus Rashford hatte England mit einem Foulelfmeter in Führung (32.) geschossen, Matthijs de Ligt (73.) ausgeglichen. Promes (114.) setzte schließlich den Schlusspunkt zum 3:1.

Vor allem Englands Verteidiger John Stones bekommt den Spott der Fußballfans zu spüren

So läuft John Stones nach dem Spiel in die Umkleidekabine der Niederlande...
Gareth Southgate als er John Stones in der Umkleidekabine sieht...

Englands Versuche, sich für das Finale zu qualifizieren:

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aj)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
"Major Tom" als DFB-Tormusik: ZDF-Moderator Tommi Schmitt wird deutlich

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song "Major Tom" künftig als Musik bei Toren des DFB-Teams gespielt wird.

Zur Story