Sport
Fußball International

Findet das Champions-League-Finale bald in New York statt?

Fußball International

Findet das Champions-League-Finale bald in New York statt?

11.09.2018, 09:4011.09.2018, 09:42
Mehr «Sport»

Noch ist Saft in der Zitrone Profi-Fußball drin. Sie kann also weiter ausgepresst werden. Nachdem die spanische Primera Division angekündigt hat, in der kommenden Saison ein offizielles Saisonspiel in die USA zu verlegen, will die Champions League nun offenbar nachziehen. Wie die spanische Fernsehgesellschaft "Mediapro" berichtet, will die Uefa in Zukunft ein Champions-League-Finale in New York durchführen. "Es werden laufend Gespräche geführt", verriet "Mediapro"-Boss Jaumes Roures dem katalanischen Radiosender RAC1.

ZINEDINE ZIDANE (ENTRAINEUR REAL MADRID) - JOIE - TROPHEE FOOTBALL : Real Madrid vs Liverpool - Ligue des Champions - Finale - 26/05/2018 AnthonyBIBARD/FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Zinedine Zidane holte zuletzt dreimal die Champions League – in Stadien in Europa.Bild: imago sportfotodienst

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin hatte bereits 2016 in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP angekündigt, expandieren zu wollen: "Von Portugal nach Aserbaidschan zu gehen, ist fast dasselbe wie nach New York zu gehen. Wir sollten darüber nachdenken."

Ein Champions-League-Finale außerhalb von Europa ist aber frühestens 2021 möglich. 2019 findet das Endspiel im Estadio Metropolitano, dem Stadion von Europa-League-Sieger Atletico Madrid, statt. 2020 dann im Atatürk-Stadion von Istanbul.

(pre)

12 dramatische Finals der Champions League

1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Fans strafen Kooperation mit Tiktok heftig ab

In der allgemeinen Aufregung ging eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) total unter. Es wurde gestritten um die Bedeutung der neuen pinken Trikots, die das Team künftig tragen wird. Noch größer wurde mancherorts die Empörung, als der DFB ankündigte, sich ab 2027 künftig von Nike ausrüsten zu lassen und nicht mehr von Adidas.

Zur Story