Sport
DFB-Pokal

DFB-Pokal: FC Bayern muss im Viertelfinale auswärts gegen Schalke 04 ran

Fussball 1. Bundesliga Saison 2019/2020 19. Spieltag FC Bayern Muenchen - FC Schalke 04 25.01.2020 Robert Lewandowski FC Bayern Muenchen am Ball *** Football 1 Bundesliga Season 2019 2020 19 Matchday  ...
Das Duell gab es neulich erst in der Bundesliga: Schalkes Suat Serdar (l.) verfolgt Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. bild: imago images/ulmer
DFB-Pokal

DFB-Pokal-Viertelfinale: Der FC Bayern muss auswärts gegen Schalke 04 ran

09.02.2020, 18:3409.02.2020, 18:46
Mehr «Sport»

Rekordpokalsieger FC Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts gegen den FC Schalke 04 antreten das wohl schwerstmögliche Los für beide Klubs.

Das ergab die Auslosung der Runde der letzten Acht durch Losfee Cacau am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

VfB Stuttgart - Holstein Kiel Deutschland, Stuttgart, 20.10.2019, Fussball, 2. Bundesliga, Saison 2019/2020, 10. Spieltag, VfB Stuttgart - Holstein Kiel: Cacau VfB Stuttgart, DFL/DFB REGULATIONS PROHI ...
Ex-Nationalspieler Cacau.bild: Imago images/sportfoto rudel

"Das hätte nicht sein müssen, aber wir nehmen es, wie es kommt", sagte Olaf Thon als Repräsentant der Schalker im Ersten, das die Auslosung live in der "Sportschau" übertragen hat: "Es wird schwer, aber im Pokal ist alles möglich."

DFB-Pokal: Die weiteren Viertelfinalpartien

In den weiteren Duellen empfängt Bayer Leverkusen den Aufsteiger Union Berlin. Eintracht Frankfurt, Pokalsieger von 2018, spielt zuhause gegen Werder Bremen. Regionalligist 1. FC Saarbrücken, die große Überraschung im Viertelfinale, empfängt Fortuna Düsseldorf.

Das DFB-Pokal-Viertelfinale wird am 3. und 4. März 2020 ausgetragen. Das Halbfinale findet am 21. und 22. April 2020 statt, das Finale im Berliner Olympiastadion ist auf den 23. Mai 2020 datiert.

Cacau loste auch das Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen aus:

Double-Gewinner VfL Wolfsburg bekommt es im Viertelfinale mit dem Zweitligisten FSV Gütersloh zu tun. Bayer Leverkusen muss im Rahmen der Spiele am 22. März gegen die TSG Hoffenheim ein Bundesliga-Duell bestreiten, auch beim Vergleich zwischen Turbine Potsdam und der SGS Essen treffen zwei Erstligisten aufeinander. Ligarivale SC Sand muss zudem beim Zweitligisten Arminia Bielefeld antreten.

Das Pokalfinale der Frauen findet am 30. Mai wie schon in den vergangenen Jahren in Köln statt.

(as/dpa/sid)

"Major Tom" als DFB-Tormusik: ZDF-Moderator Tommi Schmitt wird deutlich

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song "Major Tom" künftig als Musik bei Toren des DFB-Teams gespielt wird.

Zur Story