Sport
Fußball

Brandt & Schulz zum BVB – und die Fans finden: "BVB kauft die Liga kaputt"

GER, 1 FBL, TSG 1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund / 22.09.2018, wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim, GER, 1 FBL, TSG 1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund, DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOG ...
Laufen kommende Saison beide in Gelb auf: Marco Reus (gelb) und Nico Schulz (blau).Bild: imago sportfotodienst
Sport

"BVB kauft die Liga kaputt" – die besten Reaktionen auf die BVB-Transferoffensive

22.05.2019, 11:4422.05.2019, 12:03
Mehr «Sport»

Der Samstag tat weh. Der BVB hatte noch ein bisschen Hoffnung auf die Meisterschaft, doch der FC Bayern zerstörte auch die letzten Träume. Jetzt hält es der Vizemeister wie jeder von uns: Er ging los zum Frustshoppen. Und wie.

Am Dienstag tütete der BVB den Transfer des Hoffenheimers Nico Schulz ein – für kolportierte 27 Millionen Euro. Am Mittwoch folgte Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach – verkündet mit einem lustigen Video. Und aller guten Dinge sind offenbar drei: Nun soll auch Nationalspieler Julian Brandt kommen. Laut "Bild" wird der 23-Jährige seinen Verein Bayer Leverkusen fix im Sommer verlassen und in Dortmund anheuern. Der BVB soll sich Brandt für die vergleichbar läppische Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro holen. Noch in dieser Woche werde der Mittelfeldspieler zum Medizin-Check beim BVB erwartet, berichtete das Blatt am Dienstag.

Und wie das nun mal so ist, wenn der Vierte, Fünfte und Neunte der Tabelle seine besten Spieler für einen direkten Konkurrenten abgeben muss, fällt dem BVB natürlich schnell sein eigener Hilfeschrei auf die Füße: "Die kaufen doch die Liga kaputt", warfen die BVB-Fans dem FC Bayern nach Transfers von Götze, Lewandowski und Hummels in den vergangenen Jahren vor. Das Internet rechnet nun natürlich heftig ab – und mit Transferlisten auch nach.

Erinnert uns doch an jemanden...

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Neue Details um Zukunft von Musiala und Kimmich bekannt

Für den FC Bayern ist es eine Saison zum Vergessen. Im DFB-Pokal war bereits in der zweiten Runde Schluss, in der Bundesliga wurden den Münchnern von einem alles überragenden Bayer Leverkusen die Grenzen aufgezeigt und in der Champions League muss der deutsche Rekordmeister um das Weiterkommen bangen: Beim Viertelfinal-Hinspiel gegen Arsenal trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

Zur Story