Sport
Champions League

FC Bayern: Robert Lewandowski fällt verletzt aus – mindestens fünf Spiele Pause

Football - 2019 / 2020 UEFA Champions League - Round of Sixteen, First Leg: Chelsea vs. Bayern Munich Bayern Munich s Robert Lewandowski, at Stamford Bridge. COLORSPORT/ASHLEY WESTERN PUBLICATIONxNOTx ...
Robert Lewandowski: Beim 3:0-Sieg der Bayern gegen Chelsea gelangen ihm zwei Vorlagen und ein Tor. Jetzt fällt er rund einen Monat aus.Bild: imago images/Colorsport/ashley western
Champions League

Dämpfer für den FC Bayern: Robert Lewandowski fällt verletzt aus

26.02.2020, 17:26
Mehr «Sport»

Robert Lewandowski fehlt dem FC Bayern München voraussichtlich vier Wochen lang. Wie der Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, zog sich der 31-jährige Pole beim klaren 3:0-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Chelsea am Dienstagabend einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk zu.

Prognose: FC Bayern muss mindestens fünf Partien auf Lewandowski verzichten

Lewandowski, der die Torjägerliste der Königsklasse mit elf Treffern souverän anführt, müsse zunächst mit einer zehntägigen Gipsruhigstellung rechnen. Danach beginne das Aufbautraining, teilte der FC Bayern weiter mit.

Stimmt die Ausfallprognose von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, wird Lewandowski fünf Spiele verpassen: Das DFB-Pokal-Viertelfinale bei Schalke 04 am kommenden Dienstag, das Rückspiel gegen Chelsea am 18. März, und auch mindestens die nächsten drei Ligaspiele (bei der TSG Hoffenheim, gegen den FC Augsburg, bei Union Berlin).

Als Ersatzspieler stehen Bayern-Trainer Hansi Flick nicht viele zur Verfügung. Lewandowski ist neben den 18-jährigen Talenten Joshua Zirkzee und Leon Dajaku der einzige etatmäßige Mittelstürmer. Sommer-Neuzugang Jann-Fiete Arp spielt nicht mal in der 3. Liga eine Rolle. Ansonsten kommen die Offensivallrounder Thomas Müller und Serge Gnabry als Lewandowski-Ersatz infrage. Dabei kommt allerdings erschwerend hinzu, dass auch die Außenstürmer Kingsley Coman und Ivan Perisic derzeit verletzt sind.

(as/sid)

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story