Sport
Fußball International

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball International

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44
Mehr «Sport»

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story