Sport
Fußball International

Französisches Paar will Sohn "Griezmann Mbappé" nennen

SAINT DENIS, 09-09-2018, Stadium Stade France , football, season 2018 / 2019, Nations Cup. France player Kylian Mbappe (C) celebrating his 1-0 with France player Antoine Griezmann (L) and France playe ...
Wie soll der Kleine denn heißen? Griezmann Mbappé? Oder Pogba Giroud?Bild: imago
Fußball International

Eltern wollen ihr Kind "Griezmann-Mbappé" nennen – Justiz ist dagegen

29.11.2018, 17:37
Mehr «Sport»

Als werdende Eltern ist eine der allergrößten Fragen: Wie nennen wir das Kind?

Die Auswahl ist groß. Zur Wahl stehen 0815-Namen wie Alexander, Maria, Luis und Sophie. Oder aber außergewöhnliche Namen wie zum Beispiel Cinderella-Melodie, London oder Pumuckl – die übrigens alle in Deutschland genehmigt sind. Im Gegensatz zu Atomfried, Gucci oder Störenfried. ("noz.de")

Griezmann Mbappé soll der Kleine heißen

Ein offenbar fußballbegeistertes Paar in Frankreich will einen besonders extravaganten Namen für ihren Sohn: Die frischgebackenen Eltern wollen ihren Spross "Griezmann Mbappé" nennen.

Damit haben sie nun die Justiz auf den Plan gerufen. Das Paar aus dem zentralfranzösischen Brive-la-Gaillarde beschloss, das im November geborene Kind nach den französischen Fußballstars und Weltmeistern Antoine Griezmann and Kylian Mbappé zu benennen, wie die Regionalzeitung "La Montagne" am Mittwoch berichtete.

Auch interessant: 7 Fußballstars und ihr Nachwuchs

1 / 16
Wie der Vater so der Sohn – 7 Fußballstars und ihr Nachwuchs
Papa Danny Blind, Ex-Libero, ist eine Ajax-Legende. Er spielte von 1986 bis 1999 bei Ajax (482 Spiele), wurde fünfmal niederländischer Meister und viermal Pokalsieger. 1994/95 gewann er mit dem wohl besten Ajax aller Zeiten die Champions League. Für "Oranje" lief er 42-mal auf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Vorname könnte dem Kindeswohl schaden

Ein Mitarbeiter des zuständigen Standesamtes war aber der Auffassung, dass diese Vornamen dem Kindeswohl schaden könnten, und schaltete die Justiz ein. Die Staatsanwaltschaft muss den Fall nun prüfen und könnte ihn vor Gericht bringen. Das Gericht könnte die Eltern verpflichten, einen anderen Namen auszusuchen.

Vielleicht können sie sich ja auf einen Kompromiss einigen: Antoine Kylian oder so... Der ist ein bisschen normal und auch ein bisschen ausgefallen.

(as/afp)

Woher stammt der Name Griezmann eigentlich? Hier entlang!

Ich möchte das Wort Vulvalippen etablieren!

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
FC Schalke 04 droht Punktabzug – Experte mit düsterer Prognose

Beim FC Schalke 04 will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem zweiten Bundesliga-Abstieg binnen drei Spielzeiten galten die Königsblauen im vergangenen Sommer noch als einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ins Oberhaus, stattdessen finden sie sich erneut im Abstiegskampf wieder.

Zur Story