Sport
Fußball International

So funktioniert der Tor-Jubel von Tottenham-Star Dele Alli

Fußball International

Alle posieren gerade wie Dele Alli – wir zeigen euch, wie der Jubel funktioniert

20.08.2018, 18:2421.08.2018, 09:42
Mehr «Sport»

Der Dab war gestern. Seit vergangener Woche hat ein neuer Jubel die Fußball-Welt übernommen. Tottenham-Star Dele Alli traf gegen Newcastle und feierte mit einer Fingertechnik, die zwar einfach aussieht, trotzdem schwierig nachzumachen ist. So scheiterten einige Stars, als sie versuchten den Jubel zu kopieren.

Diesen Jubel versuchen gerade alle nachzumachen – wir erklären euch, wie er geht.

Video: watson/Marius Notter, Toni Lukic
Leverkusen ist Meister: Bayern kassieren Spott für Glückwünsche

Es ist von deutschen Fußball-Fans ein gern angeführter Satz in den letzten Monaten: "Ein elfjähriges Kind kennt nur den FC Bayern München als Deutschen Meister." Das hat sich am Sonntag geändert. Fünf Spiele vor Saisonende konnte sich Bayer Leverkusen die Meisterschaft sichern.

Zur Story