Sport
Bundesliga

FC Bayern: Fans spotten über Niko Kovac – "Cleverer Schachzug!"

02.11.2019, xtvx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Bayern Muenchen emspor, v.l. Trainer Niko Kovac FC Bayern Muenchen gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren gives inst ...
Niko Kovac war vom Auftritt des FC Bayern wenig begeistert – im Netz kassierte er ordentlich Spott.Bild: imago images/Jan Huebner / Screenshot twitter (Montage Watson)
Bundesliga

So spotten die Fans des FC Bayern jetzt über Kovac: "Cleverer Schachzug!"

02.11.2019, 19:19
Mehr «Sport»

5:1 gewinnt Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München. Es war die höchste Bundesliga-Niederlage des Rekordmeisters seit April 2009. Eine der Schlüsselszenen: Jérôme Boateng sah nach nicht mal zehn Minuten Rot und die Bayern kamen anschließend in Unterzahl nicht mehr ins Spiel.

Nach dem 1:0 von Kostic (25.) erhöhte Sow (33.) auf 2:0. Zwar konnte Lewandowski nochmal zum 2:1 in 37. Minute verkürzen, doch dann ging das muntere Toreschießen der Eintracht los: Nach dem 3:1 durch Abraham (49.) machten Hinteregger (61.) und Paciencia (85.) das Debakel perfekt.

Die Frankfurt-Fans skandierten nach dem 5:1 gegen das Team ihres Ex-Trainers Niko Kovac nur hämisch: "Einer geht noch, einer geht noch rein." Die Fußball-Begeisterten im Internet taten es ihnen gleich und der FC Bayern erntete Spott und Häme. Das beliebteste Opfer: der durch die Niederlage heftig unter Druck stehende Niko Kovac. Das Hashtag #KovacOut landete mal wieder in den Twitter-Trends.

Und auch sonst gab es böse Reaktionen gegen Kovac auf Twitter. Wir haben die besten gesammelt:

Manche Fans vermuteten schon, dass die Bayern-Spieler gegen ihren eigenen Trainer spielten.

Ich bin dann mal weg?

Und jetzt... Ach, da gäb es ja einen:

Die Zeiten sind wohl schlimm bei den erfolgsverwöhnten Bayern-Anhängern, die zuletzt sieben Meisterschaften in Folge feiern durften. Erinnerungen an längst vergangen Zeiten werden wach...

Der FC Bayern erwartet nun mit Olympiakos Piräus in der Champions League und im Topspiel gegen Borussia Dortmund zwei weitere Brocken. Ob Kovac da noch auf der Bank sitzt, ist nach dem Debakel in Frankfurt so unsicher wie nie.

(bn)

FC Bayern buhlt um Stuttgarts Chris Führich – VfB-Sportdirektor reagiert deutlich

Die Entwicklung des VfB Stuttgart ist kaum in Worte zu fassen. Trainer Sebastian Hoeneß hat den einstigen Abstiegskandidaten in Rekordzeit zu einem ernst zu nehmenden Aspiranten für die Champions League geformt.

Zur Story