Sport
Fußball

"Geil, Waldlauf!" – 21 Sätze, die Amateurfußballer nie sagen würden

Pascal Wauschkuhn schaut zu : Spielszene in der Abendsonne, Dämmerung Kickers Halstenbek Fussball Kreisklasse Hamburg-West am Mi. 23.07.2014

Pascal looks to Game scene in the Evening sun Dusk Kickers ...
symbolfoto: imago sportfoto (montage watson)
Sport

"Geil, Waldlauf!" – 21 Sätze, die Amateurfußballer nie sagen würden

28.10.2018, 15:1931.10.2018, 12:44
watson sport
Mehr «Sport»

Wochenende. Das heißt Bratwurst, Bier und Fußball. Und für die meisten Fußballer findet das nicht in den Stadien der Bundesliga statt, sondern auf dem Bolzplatz um die Ecke. Dort spielt eine ganz spezielle Spezies Mensch: Der Amateurfußballer.

Er ist unterhaltsamer und trinkfester als jeder Nationalspieler, sieht dabei aus wie dein Onkel Bernd und überschätzt sich maßlos. Und wenn er dann auf dem Platz steht, sagt er folgende Sachen niemals:

Laufschuhe mitnehmen? Geil, endlich wieder Waldlauf!

Ich will heute unbedingt den Platz abkreiden!

Ich geh freiwillig in die Mitte!

Training ohne Ball macht am meisten Spaß!

Ich hole den Ball gerne hinterm Fangnetz.

Die Grätschen auf Kunstrasen sind fast so schön wie auf Asche.

Niemand braucht das freie Spiel am Ende des Trainings.

Ich trinke heute kein Bier nach dem Training.

Auch nicht nach dem Spiel.

Bild
bild: imago

Am Abend vor dem Spiel liege ich um 22 Uhr stocknüchtern im Bett.

Ich nehme gerne die einzige Hose mit der Größe XS.

Herr Schiedsrichter, Sie haben natürlich absolut Recht. Das war Abseits!

Es gibt nichts Schöneres, als von den Rentnern am Spielfeldrand beleidigt zu werden.

Ich würde nie mit der Pike schießen!

Sobald meine Schuhe kaputt sind, repariere ich sie nicht mit Tape, sondern kaufe mir natürlich ein neues Paar.

Ich trete meine Schuhe vor dem Kabinengang gewissenhaft ab.

Auch lustig: 9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

1 / 10
9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben
quelle: watson.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ich wasche meine Schuhe nie unter der Dusche.

Geil, kalte Duschen!

In der Kabine herrscht striktes Musik- und  Alkoholverbot, an das wir uns alle immer halten.

Bild
bild: imago sportfoto

Ich liebe es, die Kabine nach dem Spiel sauber zu machen.

Ich packe meine Tasche sofort nach dem Training aus.

Ich wasche den Trikotsatz freiwillig! 

Welchen Satz haben wir vergessen? Schreibt uns in die Kommentare!

(bn)

Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story