Sport
Fußball Deutschland

Bayern München: Sportschau-Twitter-Account kommentiert Sieg gegen Hoffenheim richtig lustig

Bild
imago
Sport

Das Beste am Bayern-Sieg gegen Hoffenheim war der Sportschau-Account mit Handball-Fieber

19.01.2019, 10:0919.01.2019, 10:10
Mehr «Sport»

Am Ende war es eine klare Kiste:  Der FC Bayern München hat das erste Bundesliga-Spiel im neuen Jahr mit 3:1 (2:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim gewonnen.

  • Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich am Freitagabend durch einen Doppelpack von Nationalspieler Leon Goretzka (34./45.+1) und einen Treffer von Robert Lewandowski (87.) in Hoffenheim souverän durch.
  • Durch den Auswärtssieg verkürzte das Team von Trainer Niko Kovac den Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund zumindest für einen Tag auf drei Punkte. Der BVB muss am Samstag bei RB Leipzig antreten.
18.01.2019, xtvx, Fussball 1.Bundesliga, TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern Muenchen emspor, v.l. Goal scored, Tor zum 1:3 Robert Lewandowski (FC Bayern Muenchen) Torwart Oliver Baumann (TSG 1899 Hoffenh ...
Lewandowski mit dem entscheidenden Treffer zum 1:3.Bild: imago sportfotodienst

Zu einem der vielleicht schönsten Highlights des Spiels kam es jedoch nicht auf dem Platz, sondern auf Twitter: Dort trollte der Account der ARD-Sendung Sportschau nach bestem Wissen und Gewissen vor sich hin. Vielleicht war auch etwas Neid dabei, schließlich übertrugen die Kollegen des ZDF den Rückrunden-Auftakt live.

Wie auch immer: 

Die Sportschau-Kollegen wollten es sich nicht nehmen lassen, und kommentierten den Rückrunden-Auftakt gleich mit. Nur eben total im Handball-Fieber.

Hier ein paar erste Kostproben:

Einigen Fußball-Fans schmeckte das jedoch so gar nicht:

(pb)

Schalke 04: Königsblau hat zwei neue Spieler im Visier

Lange musste Schalke 04 in dieser Saison bangen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga drohte der direkte Absturz in die Drittklassigkeit. Deshalb wurde bereits im September reagiert, als sich die Königsblauen von Trainer Thomas Reis trennten. Anfang Oktober übernahm der Belgier Karel Geraerts.

Zur Story