Sport
Fußball International

Kylian Mbappé: PSG bietet astronomische Summe für Verbleib des Superstars

Kylian Mbappé wechselte im Sommer 2017 von Monaco zu Paris. Jetzt läuft sein Vertrag aus.
Kylian Mbappé wechselte im Sommer 2017 von Monaco zu Paris. Jetzt läuft sein Vertrag aus.Bild: www.imago-images.de / Paris Saint-Germain v Real Madrid
Fußball International

Kylian Mbappé: PSG bietet astronomische Summe für Verbleib des Superstars

21.02.2022, 13:4621.02.2022, 14:45
Mehr «Sport»

In der Champions League ist das Rennen im Achtelfinale zwischen Real Madrid und Paris St. Germain noch offen. Das Hinspiel in der vergangenen Woche in Frankreich gewann Paris 1:0. Anfang März wird es nach dem Rückspiel die Entscheidung geben und die Fußball-Welt wird wissen, wer sich durchgesetzt hat und im Viertelfinale steht.

Etwas länger wird sicherlich noch das Tauziehen um Kylian Mbappé gehen. Noch ist der französische Superstar in Paris unter Vertrag. Allerdings nur bis Sommer, dann kann er den neunmaligen französischen Meister verlassen – ablösefrei, trotz Marktwert von 160 Millionen Euro.

Real Madrid als Kindheitstraum

Da kommt Real Madrid ins Spiel. Die Spanier wollen Mbappé schon lange verpflichten, gleichzeitig soll der junge Franzose schon seit seiner Kindheit davon geträumt haben, das weiße Real-Trikot zu tragen. Eine Win-win-Situation. Nur Paris wäre der große Verlierer, weil der Klub kein Geld für Mbappé bekommen würde.

Wie die englische Wochenzeitung "Sunday Times" nun berichtet, soll PSG noch einmal einen Versuch starten, Mbappé zur Verlängerung umzustimmen. Die spanische Zeitung "as" schreibt deshalb, dass es sich um eine Verlängerung von zwei Jahren handele mit einem "astronomischen" Angebot. Dazu soll Mbappé alleine für eine Unterschrift eine Prämie über 25 Millionen Euro erhalten.

Warum macht Paris das? Dahinter steckt der Geldgeber aus Katar. Laut "Sunday Times" will das Emirat unbedingt den französischen Topstar im eigenen Team in Paris haben, wenn im Winter (21. November bis 18. Dezember) die Weltmeisterschaft im eigenen Land stattfindet. Katar und Paris hätten dann mit Lionel Messi, Neymar und Mbappé drei absolute Weltstars unter Vertrag – besonders fürs Marketing wäre das wichtig.

Real Madrid hingegen reagiert laut "Sunday Times" auf die Pariser Versuche zur Vertragsverlängerung mit Druck. Angeblich sollen die Königlichen Mbappé ein Ultimatum gesetzt haben: Wenn er in diesem Sommer nicht zu Madrid wechselt, dann werde es danach wohl schwierig, dass sich erneut eine Wechselgelegenheit bietet.

Real will damit den ablösefreien Wechsel forcieren, über den laut der "Sunday Times" informell bereits Einigkeit herrscht. Jetzt liegt es wohl nur noch an Mbappé, der entscheiden muss, ob er seinen Kindheitstraum bei Real Madrid erfüllt und vermutlich auch kein schlechtes Gehalt verdienen wird oder ob er noch einmal in Paris verlängert.

(stu)

FC Bayern buhlt um Stuttgarts Chris Führich – VfB-Sportdirektor reagiert deutlich

Die Entwicklung des VfB Stuttgart ist kaum in Worte zu fassen. Trainer Sebastian Hoeneß hat den einstigen Abstiegskandidaten in Rekordzeit zu einem ernst zu nehmenden Aspiranten für die Champions League geformt.

Zur Story