Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Tifosi Roma fans, supporters Roma 10-04-2018 Stadio Olimpico Football Calcio UEFA Champions League 2017/2018 AS Roma - Barcelona / AS Roma - Barcellona Quarti di finale ritorno, Quarter finals 2nd leg Foto Cesare Purini / Insidefoto PUBLICATIONxNOTxINxITAxFRAxSUI cesarexpurini

Bild: imago sportfotodienst

Grazie Roma – die 10 besten Feier-Videos zur Sensation gegen Barça

Nach dem 1:4 in Barcelona setzen vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale nur noch kühnste Optimisten eine Lira auf die AS Roma. Doch die Italiener schaffen gegen Messi ein Fußball-Wunder und ziehen nach einem 3:0-Sieg ins Halbfinale ein.

"Als man mir davon erzählte, hielt ich es erst für einen Scherz", gab Jürgen Klopp zu. Der Trainer von Liverpool war mit seinem Team gegen Manchester City gerade in die Halbfinals der Champions League vorgestoßen. Doch die große Geschichte des Abends ereignete sich in Rom, wo die AS Roma gegen Barcelona 3:0 siegte und so noch die Wende schaffte. Klopp: "Das habe ich ehrlich nicht erwartet. Sie haben Mo Salah verloren und sind nun trotzdem in den Halbfinals. Das ist eine große Sache."

Das sieht mit Sicherheit auch der italienische Fernseh-Reporter Carlo Zampa so. Für ihn gab es beim 3:0 durch Konstantinos Manolas kein Halten mehr:

Das 3:0 von der Tribüne gefilmt:

abspielen

Video: YouTube/Gabriele Vernucci

Der Schlusspfiff in der Fankurve:

abspielen

Video: YouTube/Andrea Tutorial

Auch Journalisten rasten aus:

abspielen

Video: YouTube/foot liveHD

"Grazie Roma" erklingt im Stadion, Manolas kann die Tränen nicht zurückhalten:

abspielen

Video: YouTube/Crazy Boom

Inbrünstig singt die Fankurve bei "Grazie Roma" mit:

abspielen

Video: YouTube/Stefano Adducci

In der Kabine gilt: No Totti, no Party!

abspielen

Video: YouTube/BalkanSportsNews

Mehr Geschrei in der Kabine:

abspielen

Video: YouTube/BalkanSportsNews

In der Stadt springt Roma-Präsident James Pallotta vor Freude in einen Brunnen:

abspielen

Video: YouTube/BalkanSportsNews

Bonus

Die Hymne "Roma, Roma, Roma" vor dem Anpfiff im Olimpico:

abspielen

Video: YouTube/Vincenzo Di Giorgi

(tl/ram)

Das sind die 6 statistischen Angstgegner der Nationalelf

Sport ist nicht nur Fußball 

"Wir sind wie Menschen zweiter Klasse", sagt die Anführerin des US-Cheerleader-Aufstands

Link zum Artikel

Die 7 besten Pressekonferenzen der Saison, in denen Christian Streich die Welt erklärt

Link zum Artikel

Ups! Gesichtserkennung machte 2.000 friedliche Fans zu Hooligans

Link zum Artikel

Wetten, du weißt nicht, welchen Sport diese 17 US-Teams ausüben?

Link zum Artikel
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Was zur... Iranisches Fernsehen sagt Fußball-Übertragung ab, weil Bibiana Steinhaus pfeift

Was. Zur. Hölle. Weil Bibiana Steinhaus das Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern München am Freitag beim FC Augsburg geleitet hat, soll die Übertragung des Spiels im iranischen Staatsfernsehen IRIB abgesagt worden sein. Das berichteten diverse iranische Medien am Samstag und veröffentlichten auch Bilder der deutschen Schiedsrichterin.

Wegen der strengen islamischen Vorschriften werden im iranischen Fernsehen keine Bilder von freizügig gekleideten Frauen – wie etwa in kurzen Sporthosen – …

Artikel lesen
Link zum Artikel