Sport
Fußball International

Kylian Mbappe: Paris Saint-Germain will Namensvetter verpflichten

Nicht verwandt und nicht verschwägert: Kylian Mbappe und Kylian Mbappe.
Nicht verwandt und nicht verschwägert: Kylian Mbappe und Kylian Mbappe.Bild: imago/twitter/montage
Fußball International

PSG hat den nächsten Kylian Mbappe an der Angel – sein Name: Kylian Mbappe ...

17.02.2019, 09:0217.02.2019, 09:40
Mehr «Sport»

Es gibt Zufälle, die kann es eigentlich gar nicht geben!

So ist es auch in diesem Fall. Ein zweiter Kylian Mbappe scheint nämlich auf dem Weg zum französischen Topclub Paris Saint-Germain zu sein. Wie Le Parisien berichtet, hat der Club vor, einen elfjährigen Namensvetter des Spielers zu verpflichten.

Name und Talent sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten ...

... beide haben einen Vater, der aus Kamerun kommt. Verwandt sind sie aber trotzdem nicht. Der Junge spielt gerade im offensiven Mittelfeld in der U12 von US Roissy-en-Brie. Und wie der 19 Jahre alte Nationalspieler von Frankreich liebt er es, ins Dribbling zu gehen und Tore zu schießen.

Das sagt sein Vater Eric Mbappe:

"Mein Sohn wird tun, was er will. Wir werden ihn nicht zwingen, um jeden Preis Profi zu werden. Falls PSG ihn holt, dann werden wir in jedem Fall Kontakt zum anderen Kylian herstellen. Aber solange er Fußball spielt, ist er glücklich."

Noch haben sich die beiden Talente nicht getroffen. Aber:

"Ich möchte, dass sie sich sehen. Sie werden wahrscheinlich viel zu erzählen haben."

Alles nur ein Zufall?

"Ich wurde oft gefragt, ob ich meinen Sohn absichtlich so genannt habe. Dabei vergisst man leicht, dass zwischen ihnen acht Jahre liegen und der Profi bei der Geburt meines Sohnes noch gar nicht bekannt war. Mittlerweile achte ich nicht mehr so darauf, auch wenn ich ziemlich glücklich darüber bin."

(hd)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
DFB-Boss Andreas Rettig verteilt deutlichen Seitenhieb gegen Frankreich

Dass Deutschland ausgerechnet gegen Frankreich die Kehrtwende gelingt, hat viele Zuschauer:innen überrascht. Zu schwach war die Performance des deutschen Teams zuvor gegen die Türkei und Österreich, zu stark wirkten die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé.

Zur Story