Sport
Fußball International

Zamora CF: Dieser Fußballclub hat das hässlichste Trikot der Welt

Fußball International

Hmm, lecker Organe... Dieser Fußballclub trägt das hässlichste Trikot der Welt

11.10.2018, 10:41
Mehr «Sport»

Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Wir haben schon viel gesehen im Fußball. Etwa das hautenge, rosafarbene Trikot von Tim Wiese oder das neue Shirt des FC Bayern in Mintgrün. Und das waren noch nicht mal die schlimmsten Trikots. Aber was nun der spanische Viertligist Zamora CF seinen Spielern überwirft, tut einfach nur weh. Die Spanier brachten eine Art Körperwelten-Trikot heraus.

Das Trikot zeigt das Innenleben eines Menschens und trägt das Vereinswappen im Herzen – also buchstäblich. Dabei erinnert es eher an das Mottoshirt eines Junggesellen-Abschieds von Siebtsemestern im Medizin-Studium. 

Auf dem Trikot-Rücken steht:

"Das Blut, diese rötliche Flüssigkeit, die Leben durch unseren Körper transportiert, die geboren wird und aus dem Herzen fließt, um unsere Gefühle und Gefühle zu füttern"
Marca

Ganz so ernst meint es der Verein aber nicht, denn das Trikot ist lediglich das Ausweichtrikot des Clubs. Ziel der Aktion sei es laut "Marca", durch das revolutionäre Design den Namen und die Werte von Zamora in die Weltfußballszene zu bringen. Das klappt bisher ganz gut, denn die ganze Welt kann nicht aufhören auf diesen Unfall zu schauen.

Ihr findet, dass es noch hässlichere Trikots gibt? Schreibt uns in die Kommentare!

(bn)

Viel schöner: Wenn NBA-Teams Fußballtrikots tragen würden

1 / 17
Wenn NBA-Teams Fußballtrikots tragen würden
Golden State Warriors
quelle: franco carabajal
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story