Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Torschütze Long springt vor den mitgereisten Anhängern in die Luft. Bild: imago

Das ist nach 007 Sekunden das schnellste Tor der Premier-League-Geschichte

Wenn James Bond gut in Form ist, dann entschärft er die Bombe des Bösewichts 007 Sekunden, bevor alles in die Luft fliegt.

Wenn Shane Long gut in Form ist, dann schießt er schon nach 007 Sekunden ein Tor.

Der 32-jährige Ire machte sich zum Torschützen des schnellsten Treffers in der Geschichte der Premier League. Watford hatte Anstoß und spielte den Ball zurück zu einem Verteidiger. Dieser wollte weit nach vorne spielen, aber Southamptons Long schaltete sich dazwischen, erkämpfte den Ball und bezwang Watfords verdutzten Goalie mit einem Heber.

Den alten Rekord hatte Tottenhams Ledley King mit einem Treffer nach neun Sekunden im Jahr 2000 aufgestellt.

Long und seinen Kollegen reichte das Tor nicht zum Sieg – weil es nach dem sehr frühen Treffer auch einen sehr späten gab. Andre Gray traf in der 90. Minute – James Bond hätte so etwas wohl kaum zugelassen…

Knapper Heimsieg der Spurs

Eine Woche vor Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Ajax Amsterdam rissen die Spieler von Tottenham Hotspur in der Meisterschaft keine Bäume aus. Sie begnügten sich im Heimspiel gegen Brighton mit einem 1:0-Sieg, den der Starspieler Christian Eriksen erst in der 88. Minute sicherstellte. Der Däne traf mit einem platzierten Vollristschuss aus über 20 Metern.

In der Tabelle festigten die Londoner den 3. Platz, der ihnen die neuerliche Teilnahme an der Champions League sichern würde.

(ram/dpa)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

"HSV fühlte sich größer, als er ist" – Experte über Fehler, die der Verein wiederholt

Link zum Artikel

BVB und Amazon zeigen millionenschwere Doku – jetzt steht der Starttermin

Link zum Artikel

Minute 79: Wildfremde umarmen mich – So habe ich das Liverpool-Wunder im Stadion erlebt

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

7 Momente von gestern beweisen, dass die Eintracht die geilsten Fans Deutschlands hat

Es gab früher mal so eine Regel: "International musst du zu den deutschen Vereinen halten." Besonders bei Champions-League-Spielen des FC Bayern weigerten sich viele Fans anderer Vereine jedoch diese Regel zu befolgen. Am Donnerstagabend brauchte es keine Aufforderung, gefühlt drückte ganz Deutschland Eintracht Frankfurt die Daumen.

Die Sympathien halfen der Eintracht im Kampf ums Finale am Ende aber nicht viel: Nach dem 1:1 im Hinspiel verlor die SGE beim FC Chelsea das Rückspiel im …

Artikel lesen
Link zum Artikel