Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
24.05.2019 LODZ, STADION WIDZEW PILKA NOZNA (FOOTBALL) MISTRZOSTWA SWIATA W PILCE NOZNEJ DO LAT 20 ( FIFA UNDER 20 WORLD CUP) MECZ (GAME) GRUPA A URUGWAJJUAN BOSELLI - NORWEGIA U20( URUGUAY - NORWAY ) NZ ERLING HALAND FOTO RADOSLAW JOZWIAK / CYFRASPORT / NEWSPIX.PL --- Newspix.pl PUBLICATIONxNOTxINxPOL _RAD8011

Das ist Erling Braut Haland, Stürmer der norwegischen U20-Nationalmannschaft. Bild: imago images / Newspix

9 Tore! Dieser junge Norweger hat einen "Hattrick-Hattrick" geschossen!

Es gibt Spieler, die schießen in einem Fußballspiel einen Hattrick. Und dann gibt es Erling Braut Haland. Der 19-jährige Norweger hat gerade im U20-WM-Spiel gegen Honduras neun Tore erzielt. Drei Hattricks.

Ein "Hattrick-Hattrick".

Haland eröffnete den Torreigen bereits in der siebten Minute mit seinem ersten Treffer und schloss das Spiel in der 90. Minute mit seinem neunten Erfolg (dem Tor zum 12:0-Schlussresultat) ab. Damit pulverisierte er die bisherige Bestmarke (sechs Tore) des Brasilianers Adailton aus dem Jahr 1997.

Wer ist dieser kaltschnäuzige Erling Braut Haland?

Er ist der Sohn von Alf-Inge Haland, 46, seines Zeichens ehemaliger norwegischer Nationalspieler und Mittelfeldakteur bei Nottingham Forrest, Leeds United und Manchester City. Sein Sohn Erling wurde in Leeds geboren, wuchs dann in Norwegen auf, wo er zuerst für Bryne FK, später dann für Molde FK spielte.

Bild

Alf Inge Haland, der Vater von Erling Braut Haland, im Trikot von Manchester City (2000). bild: imago sportfotodienst

Im Januar dieses Jahres wechselte er aus seiner Heimat nach Österreich und schloss sich RB Salzburg an. Beim Meister der Bundesliga kam er zehn Mal zum Einsatz und erzielte fünf Tore. Bei der U20-WM dürfte er die Torjägerkrone bereits sicher haben.

(as/abu)

12 dramatische Finals der Champions League

"Was kostet die Welt, Digger!"

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

"Bei den Männern gibt's mehr Theater" – DFB-Spielerin Hendrich über die Frauen-WM

Link zum Artikel

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

Kurzer Erfolg: Instagram-Profil der CL-Final-Flitzerin verschwunden

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Was nervt uns am Fußball? Richtig: Zeitspiel des Gegners schon in der 70. Minute, wenn das eigene Team zurückliegt. Auch motzende Trainer können uns echt nerven. Genau so wie die wohl größte Hass-Frage im Fußball: Hand oder keine Hand? All diesen Problemen sind die Regelhüter des Weltfußballs auf den Grund gegangen – und haben sich neue Regeln für den Fußball ausgedacht.

Die neuen Fußball-Regeln gelten übrigens ab dem 1. Juni.

Während einige der neuen Richtlinien den Fußball vereinfachen, …

Artikel lesen
Link zum Artikel