Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Soccer Football - DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt - Olympiastadion, Berlin, Germany - May 19, 2018   Eintracht Frankfurt's Ante Rebic scores their second goal        REUTERS/Kai Pfaffenbach    DFB RULES PROHIBIT USE IN MMS SERVICES VIA HANDHELD DEVICES UNTIL TWO HOURS AFTER A MATCH AND ANY USAGE ON INTERNET OR ONLINE MEDIA SIMULATING VIDEO FOOTAGE DURING THE MATCH.     TPX IMAGES OF THE DAY

Nicht mehr dabei, noch dabei, nicht mehr dabei (v.l.n.r.). Bild: KAI PFAFFENBACH/reuters

Welcher Bundesligaspieler ist noch bei der WM dabei?

Gutefrage.net fragt, wir antworten

Erste Anlaufstelle bei allen Lebensfragen ist das Online-Portal gutefrage.net. Passend zur WM explodiert der Internet-Alleswisser mit wichtigen, unwichtigen und skurillen Fragen. Wir haben die meistgestellten Fußball-Fragen herausgesucht und geben euch jeden Tag eine passende Antwort dazu. Klugscheißen beim Grillabend und an der Kneipentheke steht nichts mehr im Weg.

Kometenstaub fragt:

Deutschland ist ja ausgeschieden. Aber welcher Bundesligaspieler ist noch im Turnier, der ein entscheidendes Tor schießen könnte? Gibt es noch einen?

watson.de antwortet: Es gibt nicht nur einen. Es gibt gleich sieben Bundesligaspieler, die noch bei der WM dabei sind! Zur Erinnerung: Das Halbfinale steht vor der Tür, es sind noch vier Teams im Turnier. Frankreich trifft auf Belgien, Kroatien auf England.

Frankreich

Im französischen Kader stehen Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Corentin Tolisso vom FC Bayern München.

Bild

Tolisso (l.) und Pavard. imago/Sven Simon

Belgien

Belgien hat ebenfalls zwei Bundesligaspieler im Team: Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach und Koen Casteels vom VfL Wolfsburg.

Bild

In der Bundesliga sind sie Stammspieler, bei der WM dürfen sie kaum bis gar nicht ran. imago/Jan Huebner

Der Spitzname der belgischen Nationalmannschaft lautet übrigens...

Kroatien

Bei den Kroaten stehen Leverkusens Tin Jedvaj, Frankfurts Ante Rebić und Andrej Kramarić von der TSG Hoffenheim im WM-Kader. 

11.02.2017, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. Ante Rebic (Eintracht Frankfurt), Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen) Leverkusen

11 02 2017 xJHx Football 1 Bundesliga Bayer 04 Leverkusen Eintracht Frankfurt emspor v l Ante Rebic Eintracht Frankfurt Tin Jedvaj Bayer Leverkusen Leverkusen

Rebić und Jedvaj im Bundesligaspiel Frankfurt gegen Leverkusen (Februar 2017) imago/Jan Huebner

England

Aus der englischen Mannschaft gibt es keinen einzigen Bundesligaspieler. Im Kader der "Three Lions" stehen ausschließlich Spieler aus der heimischen englischen Premier League

Zum zweiten Teil der Frage: Welcher Spieler könnte ein entscheidendes Tor schießen?

Eigentlich alle. Wobei die Wahrscheinlichkeit wohl bei den kroatischen Spielern Rebić und Kramarić am größten sein dürfte. Erstens: Weil sie Stürmer sind. Zweitens: Weil sie regelmäßig spielen. Ihr Kollege Tin Jedvaj (Abwehrspieler) hatte erst einen Einsatz bei dieser WM. Trainer Zlatko Dalić setzt in der Abwehr auf Lovren, Vida, Strinić und Vrsaljko.

Selbst der Schiedsrichter kann theoretisch ein Tor schießen:

Bei Belgien ist Koen Casteels der Ersatzmann hinter Stammkeeper Thibaut Courtois. Die Chance, dass Casteels als Torwart noch ein entscheidendes Tor schießt, geht gegen Null. Thorgan Hazard steht im Schatten seines großen Bruders Eden, der bei Chelsea spielt. Thorgan ist Einwechselspieler, spielte bisher 97 Minuten bei der WM in Russland.

Frankreichs Bundesliga-Kicker Pavard hat seine Torgefährlichkeit bereits mit einem traumhaften Tor zum 2:2 im Achtelfinale gegen Argentinien unter Beweis gestellt. 

R🚀A🚀K🚀E🚀T🚀E

Gar nicht so schlecht für einen Abwehrspieler... Vielleicht schießt er ja noch ein Tor, immerhin ist er Stammspieler in der "Équipe Tricolore". Im Gegensatz zu Corentin Tolisso, der erst in drei Spielen zum Einsatz kam und auf 173 Minuten Einsatzzeit kommt (eine Einwechslung, zwei Auswechslungen). Tolisso hat auch bisher noch kein Tor geschossen, dafür aber eins vorbereitet. 

(as)

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

Die WM in Russland bei watson:

Wegen dieser 3 Dinge liebt ganz England Gareth Southgate

Link zum Artikel

Diese 8 Simpsons-Charaktere repräsentieren die Viertelfinalisten perfekt

Link zum Artikel

Mit Sané, Dahoud und Max: Wen haben wir in der DFB-Elf der Zukunft vergessen?

Link zum Artikel

Vorbild für die Bundesliga: Darum gibt es so viel Nachspielzeit bei der WM

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aua! Schalke-Fans müssen nach 0:7-Klatsche mit BVB-Flugzeug nach Hause fliegen

Das tut ja gleich doppelt – ach was, dreifach – weh. Der FC Schalke erlebt derzeit richtig schlechte Zeiten: Abstiegskampf in der Bundesliga, höchste deutsche Champions-League-Pleite aller Zeiten gegen Manchester City kassiert und der Revierrivale aus Dortmund könnte seine starke Saison sogar noch mit der Meisterschaft krönen. Das war aber noch nicht lange das Ende der Demütigungen für die Schalke-Fans.

Auf dem Rückweg von der 0:7-Niederlage gegen Manchester kam dann der nächste Schock: Statt …

Artikel lesen
Link zum Artikel