Sport
Fußball

6 Floskeln von Reinhard Grindel zu Mesut Özil: Was er sagt und was er meint

Sport

Das Floskel-Feuerwerk von Reinhard Grindel: Was er sagt und was er meint

26.07.2018, 12:49
Mehr «Sport»

Reinhard Grindel hat es endlich getan: Er hat sich zur Abrechnung von Mesut Özil geäußert. Und nein, er ist nicht zurückgetreten. Er hat sich vielmehr auf seine politischen Wurzeln als CDU-Abgeordneter besonnen und ein Floskel-Feuerwerk gezündet. 

Er sprach über Werte, Integration und sogar über eigene Fehler. Und natürlich schaffte er es auch noch die EM-Bewerbung 2024 unterzubringen. Er hat es eben drauf. Aber jetzt, wo das Phrasenschwein gemästet ist, fragen wir uns natürlich, was wir mit seinem Statement anfangen sollen? Was steht da eigentlich zwischen den Zeilen?

Wir haben uns das mal angeschaut: 

Was Grindel sagt und was er meint

Seine Verantwortung

Was er sagt:

Bild
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Was er meint:

Surprise
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Sein eigenes Verhalten

Was er sagt:

Bild
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Was er meint:

Surprise
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Seine Werte

Was er sagt:

Bild
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Was er meint:

Surprise
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Die Debatte

Was er sagt:

Bild
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Was er meint:

Surprise
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Bild
bild: imago sportfoto (montage: watson)
Surprise
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Bild
bild: imago sportfoto (montage: watson)
Surprise
bild: imago sportfoto (montage: watson)

Der DFB hatte schon eine Stellungnahme abgegeben

"Das ist jetzt hoffentlich endlich mal unsere Debatte!"

Video: watson/Yasmin Polat, Lia Haubner
Leverkusen ist Meister: Wilde Partyvideos aus der Kabine aufgetaucht

Es ist vollbracht, Bayer Leverkusen ist zum ersten in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister. Durch einen 5:0-Erfolg über Werder Bremen machte die Werkself den historischen Erfolg am Sonntagabend endgültig perfekt.

Zur Story