Sport
Bild

Bild: imago

Stell dir vor, du hast 47 Chancen in einem Spiel und schießt kein einziges Tor 😱

Ein torloses Remis in der Serie A? Normalerweise kaum der Rede wert. "Business as usual" würde man sagen. Doch was sich gestern Abend zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Empoli abspielte war, kein normales 0:0.

Atalanta war drückend überlegen, kreierte Chance um Chance. Am Ende registrierten die Statistiker 47 Torchancen und 18 Schüsse aufs Tor für Atalanta (Empoli mit Dimitri Oberlin hatte einen Torschuss zu verzeichnen). Doch das Team um den Schweizer Nationalspieler Remo Freuler verzweifelte Mal für Mal an Empolis Torhüter Bartlomiej Dragowski.

abspielen

Die Highlights der Partie. Video: YouTube/Serie A

Die 21-jährige Leihgabe der AC Fiorentina hielt 17 Schüsse – einer ging noch an die Torumrandung. Der Pole kam zudem auf 67 Ballkontakte, die zweitmeisten seines Teams.

Laut der Expected-Goals-Statistik, hätten Freuler und Co. an diesem Abend mehr als sechs Tore erzielen müssen, doch Dragowski hatte etwas dagegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Partie mit 0:0 endet, lag bei 0,002 Prozent. Ein 13:0 wäre noch 0,001 Prozent realistischer gewesen. Von der Statistikseite whoscored.com erhielt Dragowski die perfekte Note 10.

(abu)

Musik-Bands als Fußball-Wappen

Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Genderneutrales Stadion: Spiel der Nationalelf erstmals mit Unisex-Toiletten

Annegret Kramp-Karrenbauer muss jetzt ganz ganz stark sein. Ihr wisst schon, das ist diese CDU-Vorsitzende, die vor zwei Wochen an Karneval in aller Munde war, weil sie sich über Unisex-Toiletten lustig machte und ziemlich viel über ihre diskriminierende Denkweise verriet. Dass sie mit ihrer Einstellung nicht zur Mehrheit gehört, zeigt nun ausgerechnet der DFB, der eben solche Toiletten erstmals bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft anbietet.

Wie das europäische Netzwerk "Queer …

Artikel lesen
Link zum Artikel