Sport
Fußball International

Der stärkste Spieler bei FIFA 18 hat einen neuen Vertrag unterschrieben!

Adebayo Akinfenwa of Wycombe Wanderers pre match during the Sky Bet League 2 match between Cheltenham Town and Wycombe Wanderers at the Abbey Business Stadium, Cheltenham, England on 17 February 2018. ...
Achtung, ich komme! Adebayo Akinfenwa gleicht fußballerische Defizite mit Wucht und Masse ausandy rowland/imago
Fußball International

Der stärkste Spieler bei FIFA 18 hat einen neuen Vertrag unterschrieben!

16.04.2018, 06:2716.04.2018, 07:23
Mehr «Sport»

Er ist 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und 104 Kilogramm schwer. Seine Freizeit verbringt er am liebsten auf der Hantelbank. Die Rede ist von Adebayo Akinfenwa.

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Engländer ist Stürmer bei den Wycombe Wanderers in der vierten englischen Liga und hat gerade seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. 

Besonders die FIFA-Spieler dieser Welt werden sich freuen, dass Akinfenwa noch ein Jahr weitermacht. Denn in der Fußballsimulation ist der gebürtige Londoner offiziell der Spieler mit der größten Kraft.

Animiertes GIFGIF abspielen

In dieser Kategorie erreicht er 98 von 99 möglichen Punkten – was bei seinem Body Mass Index auch kein Wunder ist.

Stärkster Spieler im Spiel FIFA 18:

Mit diesem herausragenden Wert gleicht er – wie im echten Fußballerleben auch – seine Defizite aus. Tempo: 45/99, Passspiel: 51/99, Dribbling: 57/99.

Akinfenwas Werte seit FIFA 10:

Doch nicht nur seine beeindruckende Physis und die Tatsache, dass er es mit vergleichsweise wenig Talent relativ weit gebracht hat, machen ihn zum Kultspieler.

Bankdrücker? Nein! Bankdrücken!

Auch sonst sorgt er immer wieder für witzige Anekdoten, die man sich nicht ausdenken kann:

Als er zum Beispiel während einer Autofahrt wegen seiner getönten Scheiben aus dem Verkehr gezogen wurde, fragte ihn ein Polizist, was sein Beruf sei. "Ich spiele Fußball", sagte Akinfenwa. "Oh, ich habe den Superbowl gesehen", entgegnete der Polizist, "Ich mag Football!". "Nein, nein! Ich spiele Fußball", beteuerte Akinfenwa. Der Polizist traute seinen Augen nicht: "Was? Dafür bist du doch viel zu groß!"

Ungestüm, unbeweglich, unheimlich stark:

Animiertes GIFGIF abspielen

Auf die Frage eines Journalisten, ob er sich vorstellen könne, eines Tages für die englische Nationalmannschaft aufzulaufen, sagte er mit einem Augenzwinkern:

"Wenn sie mir vor jedem Spiel Hühnchen servieren, bin
ich dabei"
Adebayo Akinfenwa weiß wohl selbst, dass es bei ihm nie und nimmer für die "Three Lions" reicht

Nationalmannschaft und Akinfenwa? Das wird es wohl höchstens auf der Konsole geben. Bei FIFA.

Animiertes GIFGIF abspielen
Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story