Sport
Fußball

FC Schalke: Franco di Santo wird angepöbelt –so grandios reagiert das Team

Sport

Fan pöbelt gegen Di Santo – und das Schalker Team reagiert ganz groß

05.08.2018, 11:11
Mehr «Sport»

Damit hat er wohl nicht gerechnet: Ein vorlauter Fan beleidigte Schalke-Stürmer Franco di Santo und bekam die volle Breitseite des Schalker Teams ab. 

Aber von Anfang an.

Der Bundesligist weilt derzeit im Trainingslager im österreichischen Mittersill. Nach einem Fehlschuss von Franco Di Santo brüllte ein einzelner Fan auf der Terrasse des Vereinsheims: "Franco, go home!" Und anschließend schossen so ziemlich alle Schalker zurück. 

"Von da oben Scheiße zu erzählen, ist leicht mit zwei halben Bier", erklärte Co-Trainer Peter Perchtold. ("Goal") Di Santos Mitspieler feierten ihn wie es richtige Fans tun: Lautstark und emotional.

"Wir halten als Mannschaft zusammen. Das war heute ein Beispiel", sagte Innenverteidiger Naldo.

Auch die anderen Schalke-Anhänger standen zu di Santo. 50 Fans sangen in Richtung des Terrassen-Pöblers: "Wir sind Schalker und du nicht!" ("WAZ")

Di Santo dankte seinen Kollegen auf Instagram: "Stolz auf meine Teamkollegen, Leute, mit denen man in diesem Beruf oft mehr Zeit verbringt als mit seiner eigenen Familie."

Trainer Domenico Tedesco fand die Aktion ebenfalls beeindruckend:  "Die Reaktion sagt etwas aus über das Innenleben unserer Mannschaft."

(bn)

Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schalke 04: Wackelt Geraerts? Top-Klub soll Trainer im Visier haben

Im Oktober vergangenen Jahres hat Karel Geraerts das Traineramt bei Schalke 04 übernommen. Bislang jedoch konnte der belgische Coach dort nur wenig Eigenwerbung betreiben: Die Königsblauen befinden sich nach wie vor im zähen Kampf gegen den drohenden Abstieg aus der 2. Bundesliga.

Zur Story