Sport
amsterdam tournement 31-07-2005 diego maradona maradonna boca juniors met zoon diego maradona *** Amsterdam Tournament 31 07 2005 Diego Maradona Maradonna Boca Juniors With Son Diego Maradona PUBLICATIONxNOTxINxNED

Das ist keins seiner Kinder! Bild: imago sportfotodienst

Gestern hatte Fußball-Gott Maradona noch 5 Kinder, jetzt sind es 8

Diego Armando Maradona hat in seinem Leben einiges erlebt: Fußball-Weltmeister mit Argentinien, italienischer Meister mit Napoli, Doping-Vergehen, Drogensucht, Übergewicht, und 5-facher Familienvater. 5-fach? Das war einmal. Seit heute ist Maradona 8-facher Vater.

Denn: Er hat nun drei Kinder auf Kuba offiziell anerkannt. Berichten zufolge soll der Nachwuchs von zwei verschiedenen Frauen stammen. Sie dürfen nun seinen Namen tragen.

Das genaue Alter der Kinder ist nicht bekannt. Maradona verbrachte aber zwischen 2000 und 2005 immer wieder Zeit in Kuba, um sich von seiner Drogensucht zu befreien.

Die bisherigen fünf Kinder des 58-jährigen Gauchos sind zwischen sechs und 31 Jahre alt.

(aeg)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kinder im Dauerstress: Warum die Kindheit mit dem Kita-Besuch aufhört

Ilona Böhnke ist Erzieherin in Dortmund. In ihrer 40-jährigen Laufbahn hat sie eine wichtige Beobachtung gemacht: Kinder verbringen immer mehr Zeit in Kitas, deren Alltag ist durchgetaktet. Dass Spielen nach Stundenplan und das ständige Zusammensein in der Gruppe auch Arbeit für die Kinder bedeutet, wissen viele Erwachsene nicht. Böhnke warnt nun vor möglichen Folgen.

Morgens Mathe, dann Bildungsbereich Natur bis mittags. Nach der Mittagspause Entspannung, vielleicht noch eine Runde Malen oder Singkreis und dann noch Turnen, bis es wieder nach Hause geht.

Was auf den ersten Blick wie der Alltag von mindestens einem Grundschüler wirkt, ist tatsächlich ein ganz normaler Tag für ein Klein- oder Vorschulkind in der Kita. Zeit für freies Spielen? Bleibt da eigentlich gar nicht.

Viele der Probleme, die in deutschen Kitas vorherrschen, sind zwar immer noch nicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel