Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Bild: dpa

Schwedischer Journalist bietet Khedira Rückflugtickets an – begeht aber einen Fehler

22.06.18, 08:44 22.06.18, 14:16

watson sport

Ludvig Holmberg will Sami Khedira die Rückflugtickets überreichen.

"Mein Name ist Ludvig", beginnt der schwedische Journalist Ludvig Holmberg seinen frechen Auftritt vor Nationalspieler Sami Khedira. "Wenn Sie am Samstag gegen Schweden verlieren, geht's bereits auf die Heimreise. Darum habe ich hier ein paar Bordkarten für Sie und Ihre Teamkollegen", sagt Holmberg weiter und streckt dem Deutschen einen selbst gebastelten Boarding-Pass hin. Flug SK 2004 führt von Sotschi nach Berlin, für "Die Mannschaft" von «World Cup to Holiday" – von der WM in die Ferien.

Khedira ist überrascht, verliert aber die Fassung nicht. Er antwortet cool: 

"Herzlichen Dank. Aber die brauchen wir nicht. Wir denken nur daran, dieses Spiel zu gewinnen. Das wird super schwer, aber wir wissen, dass wir eine starke Mannschaft haben. Wir sind überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen werden."

Wie ist eigentlich die Stimmung im DFB-Camp? "Leichtigkeitig":

Holmberg hakt nach: 

"Okay, dann kriegen Sie sie vielleicht nach dem Spiel."

Khedira entgegnet locker:

"Ich denke, wir brauchen sie am 16. Juli."

Das wäre der Tag nach dem Finale. Wo wir schon beim Datum sind: Holmberg unterlief bei seiner Aktion ein kleiner Fehler: Das fiktive Ticket ist nicht für Samstagabend, 23.00 Uhr Ortszeit, also gleich nach dem Spiel ausgestellt, sondern für den 23. Juli – acht Tage nach dem WM-Finale.

Ludvig Holmberg mit der fiktiven Boardkarte für "Die Mannschaft" Bild: dpa

Bei näherem Betrachten fällt der Fehler mit dem Flugdatum auf Bild: dpa

Die Partie gegen Schweden ist Deutschlands zweites Gruppenspiel. Bei einer Niederlage könnte es aber durchaus schon das Aus für die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw bedeuten – eine Katastrophe für den amtierenden Weltmeister. 

Der schwedische Journalist sah seine Aktion indes nur teilweise als Witz. Er glaubt daran, dass Schweden Deutschland schlagen kann. "Wir haben alle das Spiel gegen Mexiko gesehen. Deutschland hatte große Probleme. Sie werden nicht gewinnen am Samstag", gibt sich Holmberg optimistisch.

Umfrage

Wird sich Deutschland gegen Schweden von der WM verabschieden?

  • Abstimmen

141 Votes zu: Wird sich Deutschland gegen Schweden von der WM verabschieden?

  • 15%Leider ja.
  • 74%Ganz sicher nicht!
  • 10%Jogi raus!

Das machen die Fußballer, die nicht bei der WM sind:

Alle DFB-News zur Fußball-WM 2018:

5 wirklich wichtige Fragen, die wir uns nach dem WM-Aus stellen

Viele geben jetzt Mesut Özil Schuld am WM-Aus – und das ist Schwachsinn

++ Falschmeldung, dass Kroatien komplettes WM-Preisgeld spendet ++

"Sie fahren nach Hause" – So groß ist die Schadenfreude über das WM-Aus

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Ich nehm' den kaputten Controller" – 11 Sätze, die FIFA-Spieler niemals sagen

FIFA 19 ist da. Endlich.

Und wir wissen alle, wie das jetzt laufen wird: Das Wochenende ist ein nie endendes Date zwischen dir und deinem Game. Nur um am Montag deine ersten Kumpels nach ein bisschen Training in zwei Mal vier Minuten richtig zu verprügeln. Wenn sie nicht schon früher dran glauben müssen.

Und wir sind uns sicher, dass dabei keiner dieser Sätze jemals gesagt wird:  

Artikel lesen