Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Das neue DFB-Auswärtstrikot adidas

Grün ist die Hoffnung! Hier ist das neue DFB-Auswärtstrikot 👊🏽

20.03.18, 10:20 21.03.18, 17:15

86 Tage sind es noch bis zum Start der WM in Russland!

Adidas, Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft, hat das Auswärtstrikot für die WM 2018 in Russland präsentiert: Es ist grün und erinnert wie auch das Heimtrikot an die Jerseys der Weltmeisterschaft 1990 in Italien, wo Deutschland den dritten WM-Titel holte.

Weltmeister! In einem spannenden Finale schlug Deutschland 1990 Argentinien in Rom mit 1:0. Das entscheidende Tor schoss Andi Brehme (ganz links) per Elfmeter Bild: dpa

Wie das Heimtrikot der DFB-Elf aussehen wird, das steht schon etwas länger fest. Im vergangenen November wurden die klassisch weißen Trikots vorgestellt, die ebenfalls eine Hommage an die WM 90 sind - nur der damals schwarz-rot-goldene Brustring ist beim aktuellen Trikot monochrom gehalten.

Die Heimtrikots: Toni Kroos, Mesut Özil und Mats Hummels (v.l.n.r.) scheint's zu gefallen.

Am Freitag im Testspiel gegen Spanien (20.45 Uhr) feiert das grüne Trikot Premiere! Ab 27. März soll es im Handel erhältlich sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Leroy Sané gibt Tinder-Tipps – das Ergebnis ist schlimmer als jedes Horrordate

"Orange Is the New Black" endet 2019 – so sehen die Stars in echt aus

Dieser aufgeregte Spanier liefert die beste Analyse der Bayern-Wahl 

Weil wir sie vermissen: Das wurde aus den 7 "Two and a Half Men"-Stars

Diese Nüsse will die EU heute beim Gipfel knacken

Neues Video: So hätte Banksys Kunst-Schredder funktionieren sollen

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Ich nehm' den kaputten Controller" – 11 Sätze, die FIFA-Spieler niemals sagen

FIFA 19 ist da. Endlich.

Und wir wissen alle, wie das jetzt laufen wird: Das Wochenende ist ein nie endendes Date zwischen dir und deinem Game. Nur um am Montag deine ersten Kumpels nach ein bisschen Training in zwei Mal vier Minuten richtig zu verprügeln. Wenn sie nicht schon früher dran glauben müssen.

Und wir sind uns sicher, dass dabei keiner dieser Sätze jemals gesagt wird:  

Artikel lesen