Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bilder des Tages - SPORT FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2017/2018 HALBFINALE RUECKSPIEL AS Rom - FC Liverpool 02.05.2018 Trainer Juergen Klopp und Sadio Mane (FC Liverpool) jubeln nach dem Abpfiff Rom *** FOOTBALL CHAMPIONS LEAGUE SEASON 2017 2018 SEMI-FINAL RUECKSPIEL AS Roma Liverpool FC 02 05 2018 Coach Juergen Klopp and Sadio Mane FC Liverpool celebrate Rome after the final whistle blow PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxITA

Liebe auf den zweiten Blick: Sadio Mané und Jürgen Klopp! Bild: imago sportfotodienst

Jürgen Klopp beichtet: Mané nicht zum BVB zu holen, war einer meiner größten Fehler

Jürgen Klopp hat in seiner Trainer-Karriere vieles richtig gemacht. Der derzeitige Coach des FC Liverpool ist in England auf dem Weg die erste Meisterschaft seit 1990 für die Reds einzufahren. Zuvor hatte er den abgestürzten Mittelklasse-Club Borussia Dortmund zu zwei deutschen Meisterschaften und Zweitligist Mainz 05 in die Bundesliga und den Uefa-Cup geführt. Nun verriet Klopp laut eigener Aussagen einen seinen größten Fehler in dieser Zeit.

"Ich habe in meinem Leben einige Fehler gemacht und einer der größten davon war es, Sadio nicht nach Dortmund zu holen", erklärte Klopp dem "Liverpool Echo". Gemeint ist Sadio Mané, Offensivstar von Klopps FC Liverpool. Der deutsche Trainer hatte demnach im Jahr 2014 die Chance den Senegalesen für Borussia Dortmund zu holen. Mané spielte damals noch für Red Bull Salzburg und wurde vom BVB schon seit 2012 beobachtet.

SOCCER - BL, RBS vs Altach SALZBURG,AUSTRIA,23.AUG.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SCR Altach. Image shows Felix Roth (Altach) and Sadio Mane (RBS). PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY

Soccer BL RBS vs Altach Salzburg Austria 23 Aug 14 Soccer Tipico Bundesliga Red Bull Salzburg vs SCR Altach Image Shows Felix Roth Altach and Sadio Mane RBS

Sadio Mané wirbelte von 2012 bis 2014 bei Red Bull Salzburg. Bild: imago sportfotodienst

Klopp erinnert sich:

"Wir trafen uns in einem Büro und unterhielten uns. Danach war ich nicht überzeugt und das war wirklich meine Schuld."

Mané wechselte stattdessen zum FC Southampton. Klopp beglich seinen Fehler, als er Mané 2016 für mehr als 40 Millionen Euro zu den Reds holte. Klopp ist seitdem froh über die zweite Chance: Allein in dieser Saison schoss Mané in 20 Premier-League-Spielen schon acht Tore.

"Er ist ein außergewöhnlicher Junge und das Leben hat mir eine zweite Chance gegeben, mit ihm zu arbeiten" , erklärt Klopp. "Hoffentlich können wir es beide nutzen."

(bn)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel

Griezmann!? 10 Transfer-Gerüchte zum FC Bayern – gerankt nach Absurdität

Link zum Artikel

Mario Balotelli schließt Wette mit Barbesitzer – und verzockt sich

Link zum Artikel

Ronaldo kämpft vor dem WM-Finale mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

Link zum Artikel

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

11 bitterböse Memes zu Hoeneß, Kovac und der Krise beim FC Bayern

Bayern München vergeigt zuhause gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf eine 3:1-Führung und rutscht durch das 3:3 immer tiefer in die Krise. In der Bundesliga liegt der Serienmeister mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Dortmund nur noch auf Rang 5.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen – das übernehmen wir heute gerne.

Artikel lesen
Link zum Artikel