Sport
Soccer Football - Champions League - Round of 16 Second Leg - Bayern Munich v Liverpool - Allianz Arena, Munich, Germany - March 13, 2019  Bayern Munich fans before the match   REUTERS/Michael Dalder

War am Sonntagabend zu Witzen aufgelegt: Bayerns Südkurve. Bild: reuters

"Wer wird deutscher Meister?" – so verarschen die Bayern-Fans den BVB

Es war eine Machtdemonstration der Bayern am Sonntagabend. Nur wenige Tage nach dem schmerzhaften Aus in der Champions League zeigte der Rekordmeister, dass er zumindest noch das Double aus Meisterschaft und Pokal gewinnen will. Mit 6:0 schlachteten sie völlig überforderte Mainzer ab und holten sich die Tabellenführung vom BVB zurück.

Der BVB hatte gegen Hertha vorgelegt und zwischenzeitlich Platz 1 erobert. Beim 3:2-Sieg in Berlin sangen die mitgereisten BVB-Fans völlig euphorisch: "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia."

Doch die Bayern meldeten sich auf und neben dem Platz in gewohnter Manier zurück.

James stach mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack (33., 51., 55.) beim sechsten Bayern-Sieg in der Bundesliga hintereinander heraus. Für die weiteren Tore sorgten Robert Lewandowski mit seinem 18. Saisontreffer, Kingsley Coman und Winterzugang Alphonso Davies. Für Mainz war es die höchste Saisonniederlage, für die Bayern weitere Treffer Vorsprung auf den BVB: Mittlerweile hat der FCB im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den punktgleichen Dortmundern schon sieben Treffer Vorsprung in der Tordifferenz.

Und die Bayern-Fans? Die feierten das halbe Dutzend am Sonntagabend mit einer hämischen Aktion in Richtung BVB. Sie sangen nur: "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia."

Die Reaktionen der BVB-Fans ließen in den sozialen Netzwerken natürlich nicht auf sich warten: "Definitiv arrogant", schrieb ein Twitter-User. "Aber man ist ja aus dem Süden nichts anderes gewöhnt. Am 06.04. sind wir schlauer, doch auch nach dem Tag ist noch nichts entschieden." An diesem Tag spielen beide Teams im direkten Duell gegeneinander und eine Mannschaft dürfte für eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sorgen.

Bis dahin sind wir alle die Gewinner. Denn die Liga hat nach Jahren der Bayern-Dominanz wieder ein spannendes Titelrennen mit unterhaltsamen Giftpfeilen für uns. Das dürfte am meisten die gelangweilten Bayern-Fans freuen.

Die Bayern-Fans sangen diesen Song schon mal: 5 kuriose Fan-Geschichten zur Rivalität zwischen BVB und FCB findest du hier.

(bn)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke

"Was kostet die Welt, Digger!"

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Ibrahimovic zerstörte van der Vaart und wurde mit einem Tor zum Weltstar

Link zum Artikel

Lachnummer Salihamidzic? So schneidet er im Vergleich zu seinen Vorgängern ab

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Diese deutschen Stadien gibt es bei FIFA 20 – vier aus der 2. Liga sind auch mit dabei

Link zum Artikel

Schon vor dem ersten Training profitiert der FC Bayern vom Coutinho-Effekt

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Unions Neven Subotic fährt nach dem Spiel mit der S-Bahn nach Hause – nicht zum ersten Mal

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Zweifel an Identität: So feiern die HSV-Fans ihren Bakery Jatta im DFB-Pokal

Link zum Artikel

Reiner Calmund fasst in nur 4 Sätzen das Transfer-Dilemma des FC Bayern zusammen

Link zum Artikel

Natürlich sind die Aussagen von Clemens Tönnies rassistisch!

Link zum Artikel

BVB gegen FC Bayern: Schiri schubst Bayern-Star

Link zum Artikel

HSV hat heute seinen letzten Spitzenplatz verloren – ausgerechnet an Werder

Link zum Artikel

Eintracht hip, Gladbach raucht, FCB ganz schlicht: Die neuen Bundesliga-Trikots im Ranking

Link zum Artikel

Bürki trainiert mit ungewöhnlichem Accessoire – und die BVB-Fans rätseln

Link zum Artikel

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Darum feiern die BVB-Fans Schmelzer als "Man of the Match" – obwohl er nicht spielte

"Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia!", sangen die tausenden BVB-Fans im Berliner Olympiastadion am Samstagabend. Beinah das halbe Rund hatten sie in Schwarz-Gelb getaucht. Sie alle träumten nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg gegen Hertha weiter von der Meisterschaft – und erklärten einen Ersatzspieler zum "Man of the Match". Was sich abstrus anhört, ist eine sehr feinfühlige Analyse.

Während im Stadion die BVB-Anhänger das ganze Team bejubelten, feierten die BVB-Fans in den sozialen …

Artikel lesen
Link zum Artikel