Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Schalke gegen Dortmund: 7 Witze zum Revierderby

watson sport

Gegensätzlicher hätten die Saisons der beiden Erzrivalen nicht laufen können: Dortmund spielte eine der besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte und steckt (noch) fest im Kampf um den Titel, während die Schalker schwer damit zu tun haben, nicht gänzlich auf die gefährlichen Kellerplätze zu rutschen.

Das emotionsgeladene Duell der beiden Pott-Vereine steht diesen Samstag an und beide Mannschaften bräuchten dringend einen Sieg: Bei Dortmund geht es darum, dem Tabellen Anführer FC Bayern München noch einmal gefährlich zu werden.

Bei Schalke dagegen ist es an der Zeit mal wieder einen Sieg zu holen – denn die Bilanz ist schauerlich: Von den letzten 12 Spielen gewannen die Königsblauen lediglich gegen Hannover mit einem schwachen 1:0.

Bevor es also ab Samstag, 15.30 Uhr (ARD), nix mehr zu lachen gibt, haben wir noch ein paar Revierderby-Witze für euch ausgegraben:

Die Fritten

Warum werden auf Schalke nur Pommes in Tüten verkauft? Logisch! Weil Schalker keine Schale halten können...!

Fan, Fans, Fussballfans, supporters, spectators, Zuschauer, Jacke, Kutte, Weste, Fankurve, Schals Fanschals, Maske, Verkleidung, Essen, Pommes Frites Mayonnaise, Ernaehrung, Fritten, FC SCHALKE 04 - FC BAYERN MUENCHEN 0-3 Fussball 1. Bundesliga , Gelsenkirchen, am 19.09.2017, 5.Spieltag, Saison 2017/2018, 1.Liga, 1.Bundesliga,FCB *** supporter supporters Football fans Supporters spectators Spectators Jacket Frock Vest Fankurve Scarves Scarves Mask Covering Eat French fries fries Mayonnaise Diet Frits FC Schalke 04 FC Bavaria Munich 0 3 Football 1 Bundesliga Gelsenkirchen at 19 09 2017 5 Matchday Season 2017 2018 1 League 1 Bundesliga FCB

Bildbeweis: Dieser Schalke-Fan tut sich eindeutig schwer mit dem Halten einer Schale. Bild: imago/Peter Schatz

Die Kneipe

Ein Schalke-Fan betritt eine Kneipe in Dortmund und ruft in die Menge: "Hey, wer will einen richtig geilen BVB-Witz hören?"

Einer, der am Tresen lehnt, dreht sich um und sagt: "Hömma zu, mein Freund! Ich bin 1,93 Meter, wiege 140 Kilo bin Dortmunder. Mein Kumpel neben mir ist sieben Zentimeter größer und zehn Kilo schwerer als ich und auch BVB-Fan. Und sein Kumpel, mit der immer ins Westfalenstadion geht, ist noch größer und noch schwerer! Möchtest du uns deinen Witz immer noch erzählen?"

Darauf der Schalker: "Lieber nicht, bevor ich ihn dreimal erklären muss..."

Bild

"Hömma, Freundchen!" Bild: imago/Christoph Reichwein

Das Waisenhaus

Die Schalker Mannschaft besuchte heute ein Waisenhaus in Gelsenkirchen. "Es ist schwer, ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagte eins der Kinder...

Bild

bild: imago

Der Verkehrsunfall

Ein Schalke-Fan steht vor Gericht, weil er zwei Dortmunder überfahren hat.

Der Richter: "Angeklagter, was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen?" Der Schalker: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen."

Der Richter: "Es ist Sommer, Sie sollen die Wahrheit sagen!" Der Schalker: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."

Bildnummer: 08192591  Datum: 17.07.2011  Copyright: imago/GEPA pictures
FUSSBALL - Schalke, Blau Weisse Nacht BURGAUBERG, FUSSBALL - IFCS Trainingslager, 1. Deutsche Bundesliga, FC Schalke 04, Blau Weisse Fannacht. Bild zeigt ein Fanauto - PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA; x2x Fussball GER 1 BL 2011 2012 xng 2011 quadrat  o0 Fans Auto Wagen Fahrzeug Objekte Schriftzug Gelsenkirchen Ruhrpott Fanleben Fussballfieber

Image number 08192591 date 17 07 2011 Copyright imago GEPA Pictures Football Schalke Blue white Night Burgauberg Football IFCS Training camps 1 German Bundesliga FC Schalke 04 Blue white Fannacht Picture shows a Fanauto PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA x2x Football ger 1 BL 2011 2012  2011 Square o0 supporters Car Dare Vehicle Objects emblem Gelsenkirchen Ruhrpott Fanleben Football fever

Dortmunder, rennt, wenn ihr solche Autos seht! bild: imago

Der Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne und im Sommer gibt's kein Laub. Zum letzten Mal! Die Wahrheit, bitte!"

Der Schalker: "Also gut, die Sonne schien, schon von weiten habe ich diese gelben Schweine gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"

Der Richter rückt seinen königsblauen Schal zurecht und sagt: "Warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!"

Die Sektflasche

Wie macht man eine Sektflasche schnell auf und verschließt sie danach wieder? Keine Ahnung, frag mal einen Schalker.

Bild

Manchmal, aber nur manchmal, stoßen auch Schalker mit Sekt an: Hier Olaf Thon mit seiner Frau nach dem Uefa-Pokalsieg 1997 gegen Inter Mailand. bild: imago

Das Ohr

Ein Dortmunder bekommt beim Revierderby ein Ohr abgerissen. Er wird in die Unfallklinik Gelsenkirchen eingeliefert.

Der Arzt fragt nach dem abgerissenen Ohr. Der BVB-Fan antwortet: "Das Ohr ist weg." Der Arzt sagt dem Dortmunder, dass er in der Gewebebank mal nachsehen wolle, ob noch ein anderes Ohr da ist.

Bild

"Liebe Dortmunder, achtet bitte auf eure Ohren!" Bild: imago/Thomas Bielefeld

Er kommt zurück und sagt, dass nur noch ein Ohr von einem Schalker auf Lager sei. Der Dortmunder ist dennoch bereit, dass ihm das Ohr angenäht wird.

Am nächsten Tag liegt der Borusse tot im Bett. Das Ohr hatte ihn abgestoßen...

Bonus

(as/sid)

Das könnte dich auch interessieren:

Rezo fordert bei Böhmermann Entschuldigung von lügenden Kritikern

Link zum Artikel

Illner geht ihren Gästen mit Personal-Fragen auf die Nerven – "unsägliche Debatte"

Link zum Artikel

"Mit Neonazis mache ich mich nicht gemein" – so begründet ein Ex-AfD-Mann seinen Ausstieg

Link zum Artikel

Vera Int-Veen verurteilt Hartz-IV-Empfänger – dann erkennt sie ihren Fehler

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

"Dachte, dass das für immer ist" – Lena Meyer-Landrut spricht unter Tränen über Trennung

Link zum Artikel

So will Edeka den Drogerien Konkurrenz machen

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

"Er hat die Ente gefressen": Eisbär frisst Tier vor den Augen der Zoo-Besucher

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel

Wegen Cathy-Hummels-Streit: Bundesregierung will Influencer-Gesetz

Link zum Artikel

Posen vorm Reaktor – Influencer machen geschmacklose Instagram-Posts in Tschernobyl

Link zum Artikel

Fotos von Helene Fischers Privat-Konzert aufgetaucht – sie zwingen sie zu handeln

Link zum Artikel

Mein Vater hat eine bipolare Störung – so war meine Kindheit

Link zum Artikel

Rock im Park: Über 130 Menschen erleiden allergische Reaktion

Link zum Artikel

Heidi veröffentlicht Chat mit Tom: Romantisch? Ganz im Gegenteil!

Link zum Artikel

Shitstorm mal anders: Zu wenige Toiletten bei Rock im Park

Link zum Artikel

Von Anime bis True Crime – diese 14 Filme und Serien kommen ab heute auf Netflix

Link zum Artikel

Sturmböen, Hagel und Starkregen: Ab Pfingstmontag geht es bergab mit dem Wetter

Link zum Artikel

Lesbisches Paar in London blutig geschlagen – weil sie sich nicht küssen wollten

Link zum Artikel

Helene Fischer macht's schon wieder – darum sind ihre Worte nur noch Heuchelei

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

Wie beim WM-Finale 2014! Das steckt hinter der Final-Flitzerin von Madrid

Link zum Artikel

Helene Fischer und die 1-Mio-Euro-Party: Millionär bucht Star für besonderen Abend

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Super Stellplatz für Wohnmobile" – die lustigsten Bewertungen der Bundesliga-Stadien

Das schönste Stadion der Welt – diese Phrase haben wir von Meppen bis München schon von jedem Fußballfan über die Heimspielstätte seines Herzensclubs gehört. Doch ist das dann wirklich immer alles so toll? Wir haben uns die Google-Bewertungen einiger Bundesliga-Stadien genauer angeschaut. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Zwar hat fast jeder Bundesliga-Club eine wirklich gute Bewertung auf Google. Doch in Deutschland, dem größten Nörglerbecken der Welt, gibt es natürlich trotzdem so einiges an …

Artikel lesen
Link zum Artikel