Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

7 Witze zum Revierderby – bevor der Spaß am Samstag vorbei ist

watson sport

Bei der Farbauswahl lagen Lucien Favre und Michael Zorc daneben. Der Trainer von Borussia Dortmund erschien auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Revierderby bei Schalke 04 in einem hellblauen Hemd, der Sportdirektor trug einen dunkelblauen Pullover.

"Wir legen Wert auf die Feststellung, dass es kein Königsblau ist."

Michael Zorc ist zu Späßen aufgelegt.

Die Stimmung beim souveränen Spitzenreiter der Bundesliga vor dem Duell beim Erzrivalen könnte nicht besser sein. Allerspätestens beim Anpfiff der Partie "Herne-West" gegen "Lüdenscheid-Nord" ist der Spaß aber vorbei.

Dortmund, Germany, 15.09.2018, 1. Bundesliga, Training BV Borussia Dortmund, Trainer Lucien Favre (BVB) und Sportdirektor Michael Zorc (BVB) ( DeFodi001 *** Dortmund Germany 15 09 2018 1 Bundesliga BV BV Borussia Dortmund Coach Lucien Favre BVB and Sporting Director Michael Zorc BVB DeFodi001

"Ihr seid Schaaaaaalker...!" Lucien Favre (l.) übt für sein erstes Revierderby. Michael Zorc gefällt die Intonation noch nicht so ganz.  Bild: imago/Alex Gottschalk

Weil es ums Prestige geht. Weil Dortmund seit drei Jahren auf einen Sieg gegen den verhassten Nachbarn wartet. Weil Schalke drei BVB-Punkte verhindern und in der Tabelle klettern will.

Bevor es also ab Samstag, 15.30 Uhr, nix mehr zu lachen gibt, haben wir noch ein paar Revierderby-Witze für euch ausgegraben:

Die Fritten

Warum werden auf Schalke nur Pommes in Tüten verkauft? Logisch! Weil Schalker keine Schale halten können...!

Fan, Fans, Fussballfans, supporters, spectators, Zuschauer, Jacke, Kutte, Weste, Fankurve, Schals Fanschals, Maske, Verkleidung, Essen, Pommes Frites Mayonnaise, Ernaehrung, Fritten, FC SCHALKE 04 - FC BAYERN MUENCHEN 0-3 Fussball 1. Bundesliga , Gelsenkirchen, am 19.09.2017, 5.Spieltag, Saison 2017/2018, 1.Liga, 1.Bundesliga,FCB *** supporter supporters Football fans Supporters spectators Spectators Jacket Frock Vest Fankurve Scarves Scarves Mask Covering Eat French fries fries Mayonnaise Diet Frits FC Schalke 04 FC Bavaria Munich 0 3 Football 1 Bundesliga Gelsenkirchen at 19 09 2017 5 Matchday Season 2017 2018 1 League 1 Bundesliga FCB

Bildbeweis: Dieser Schalke-Fan tut sich eindeutig schwer mit dem Halten einer Schale.  Bild: imago/Peter Schatz

Die Kneipe

Ein Schalke-Fan betritt eine Kneipe in Dortmund und ruft in die Menge: "Hey, wer will einen richtig geilen BVB-Witz hören?"

Einer, der am Tresen lehnt, dreht sich um und sagt: "Hömma zu, mein Freund! Ich bin 1,93 Meter, wiege 140 Kilo bin Dortmunder. Mein Kumpel neben mir ist sieben Zentimeter größer und zehn Kilo schwerer als ich und auch BVB-Fan. Und sein Kumpel, mit der immer ins Westfalenstadion geht, ist noch größer und noch schwerer! Möchtest du uns deinen Witz immer noch erzählen?"

Darauf der Schalker: "Lieber nicht, bevor ich ihn dreimal erklären muss..."

Bild

"Hömma, Freundchen!" Bild: imago/Christoph Reichwein

Das Waisenhaus

Die Schalker Mannschaft besuchte heute ein Waisenhaus in Gelsenkirchen. "Es ist schwer, ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagte eins der Kinder...

Bild

bild: imago

Der Verkehrsunfall

Ein Schalke-Fan steht vor Gericht, weil er zwei Dortmunder überfahren hat.

Der Richter: "Angeklagter, was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen?" Der Schalker: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen."

Der Richter: "Es ist Sommer, Sie sollen die Wahrheit sagen!" Der Schalker: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."

Bildnummer: 08192591  Datum: 17.07.2011  Copyright: imago/GEPA pictures
FUSSBALL - Schalke, Blau Weisse Nacht BURGAUBERG, FUSSBALL - IFCS Trainingslager, 1. Deutsche Bundesliga, FC Schalke 04, Blau Weisse Fannacht. Bild zeigt ein Fanauto - PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA; x2x Fussball GER 1 BL 2011 2012 xng 2011 quadrat  o0 Fans Auto Wagen Fahrzeug Objekte Schriftzug Gelsenkirchen Ruhrpott Fanleben Fussballfieber

Image number 08192591 date 17 07 2011 Copyright imago GEPA Pictures Football Schalke Blue white Night Burgauberg Football IFCS Training camps 1 German Bundesliga FC Schalke 04 Blue white Fannacht Picture shows a Fanauto PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA x2x Football ger 1 BL 2011 2012  2011 Square o0 supporters Car Dare Vehicle Objects emblem Gelsenkirchen Ruhrpott Fanleben Football fever

Dortmunder, rennt, wenn ihr solche Autos seht! bild: imago

Der Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne und im Sommer gibt's kein Laub. Zum letzten Mal! Die Wahrheit, bitte!"

Der Schalker: "Also gut, die Sonne schien, schon von weiten habe ich diese gelben Schweine gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"

Der Richter rückt seinen königsblauen Schal zurecht und sagt: "Warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!"

Die Sektflasche

Wie macht man eine Sektflasche schnell auf und verschließt sie danach wieder? Keine Ahnung, frag mal einen Schalker.

Bild

Manchmal, aber nur manchmal, stoßen auch Schalker mit Sekt an: Hier Olaf Thon mit seiner Frau nach dem Uefa-Pokalsieg 1997 gegen Inter Mailand.  bild: imago

Das Ohr

Ein Dortmunder bekommt beim Revierderby ein Ohr abgerissen. Er wird in die Unfallklinik Gelsenkirchen eingeliefert.

Der Arzt fragt nach dem abgerissenen Ohr. Der BVB-Fan antwortet: "Das Ohr ist weg." Der Arzt sagt dem Dortmunder, dass er in der Gewebebank mal nachsehen wolle, ob noch ein anderes Ohr da ist.

Bild

"Liebe Dortmunder, achtet bitte auf eure Ohren!" Bild: imago/Thomas Bielefeld

Er kommt zurück und sagt, dass nur noch ein Ohr von einem Schalker auf Lager sei. Der Dortmunder ist dennoch bereit, dass ihm das Ohr angenäht wird.

Am nächsten Tag liegt der Borusse tot im Bett. Das Ohr hatte ihn abgestoßen...

Bonus

(as/sid)

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

abspielen

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel

Wie Dirk Nowitzki durch einen Physik-Trick die NBA revolutionierte

Link zum Artikel

Welcher Jahrgang von 1983 bis 2000 kann das beste Fußball-Team der Welt stellen?

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

"Legende!" – BVB-Fans feiern Marcel Schmelzer, obwohl er wieder nicht spielte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"30.000 Zuschauer als Sitzschalen verkleidet" – so wurde das El Plastico gefeiert

RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim. Der Tabellenvierte gegen den Tabellenachten. An einem Montagabend. Die überhaupt erst siebte Begegnung dieser beiden Teams lockte immerhin noch um die 33.000 Zuschauer in die Leipziger Arena.

Während die Zuschauer im Stadion ein von Taktik geprägtes 1:1 zu sehen bekamen, bestachen die Fans der anderen Vereine mit Schadenfreude über das als "El Plastico" verschriene Duell.

Und weil wir Schadenfreude lieben, wollen wir euch diese natürlich nicht vorenthalten.

(bn)

Artikel lesen
Link zum Artikel