Sport

Schalke gegen Dortmund: 7 Witze zum Revierderby

watson sport

Gegensätzlicher hätten die Saisons der beiden Erzrivalen nicht laufen können: Dortmund spielte eine der besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte und steckt (noch) fest im Kampf um den Titel, während die Schalker schwer damit zu tun haben, nicht gänzlich auf die gefährlichen Kellerplätze zu rutschen.

Das emotionsgeladene Duell der beiden Pott-Vereine steht diesen Samstag an und beide Mannschaften bräuchten dringend einen Sieg: Bei Dortmund geht es darum, dem Tabellen Anführer FC Bayern München noch einmal gefährlich zu werden.

Bei Schalke dagegen ist es an der Zeit mal wieder einen Sieg zu holen – denn die Bilanz ist schauerlich: Von den letzten 12 Spielen gewannen die Königsblauen lediglich gegen Hannover mit einem schwachen 1:0.

Bevor es also ab Samstag, 15.30 Uhr (ARD), nix mehr zu lachen gibt, haben wir noch ein paar Revierderby-Witze für euch ausgegraben:

Die Fritten

Warum werden auf Schalke nur Pommes in Tüten verkauft? Logisch! Weil Schalker keine Schale halten können...!

Fan, Fans, Fussballfans, supporters, spectators, Zuschauer, Jacke, Kutte, Weste, Fankurve, Schals Fanschals, Maske, Verkleidung, Essen, Pommes Frites Mayonnaise, Ernaehrung, Fritten, FC SCHALKE 04 - FC BAYERN MUENCHEN 0-3 Fussball 1. Bundesliga , Gelsenkirchen, am 19.09.2017, 5.Spieltag, Saison 2017/2018, 1.Liga, 1.Bundesliga,FCB *** supporter supporters Football fans Supporters spectators Spectators Jacket Frock Vest Fankurve Scarves Scarves Mask Covering Eat French fries fries Mayonnaise Diet Frits FC Schalke 04 FC Bavaria Munich 0 3 Football 1 Bundesliga Gelsenkirchen at 19 09 2017 5 Matchday Season 2017 2018 1 League 1 Bundesliga FCB

Bildbeweis: Dieser Schalke-Fan tut sich eindeutig schwer mit dem Halten einer Schale. Bild: imago/Peter Schatz

Die Kneipe

Ein Schalke-Fan betritt eine Kneipe in Dortmund und ruft in die Menge: "Hey, wer will einen richtig geilen BVB-Witz hören?"

Einer, der am Tresen lehnt, dreht sich um und sagt: "Hömma zu, mein Freund! Ich bin 1,93 Meter, wiege 140 Kilo bin Dortmunder. Mein Kumpel neben mir ist sieben Zentimeter größer und zehn Kilo schwerer als ich und auch BVB-Fan. Und sein Kumpel, mit der immer ins Westfalenstadion geht, ist noch größer und noch schwerer! Möchtest du uns deinen Witz immer noch erzählen?"

Darauf der Schalker: "Lieber nicht, bevor ich ihn dreimal erklären muss..."

Bild

"Hömma, Freundchen!" Bild: imago/Christoph Reichwein

Das Waisenhaus

Die Schalker Mannschaft besuchte heute ein Waisenhaus in Gelsenkirchen. "Es ist schwer, ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen", sagte eins der Kinder...

Bild

bild: imago

Der Verkehrsunfall

Ein Schalke-Fan steht vor Gericht, weil er zwei Dortmunder überfahren hat.

Der Richter: "Angeklagter, was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen?" Der Schalker: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen."

Der Richter: "Es ist Sommer, Sie sollen die Wahrheit sagen!" Der Schalker: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."

Bildnummer: 08192591  Datum: 17.07.2011  Copyright: imago/GEPA pictures
FUSSBALL - Schalke, Blau Weisse Nacht BURGAUBERG, FUSSBALL - IFCS Trainingslager, 1. Deutsche Bundesliga, FC Schalke 04, Blau Weisse Fannacht. Bild zeigt ein Fanauto - PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA; x2x Fussball GER 1 BL 2011 2012 xng 2011 quadrat  o0 Fans Auto Wagen Fahrzeug Objekte Schriftzug Gelsenkirchen Ruhrpott Fanleben Fussballfieber

Image number 08192591 date 17 07 2011 Copyright imago GEPA Pictures Football Schalke Blue white Night Burgauberg Football IFCS Training camps 1 German Bundesliga FC Schalke 04 Blue white Fannacht Picture shows a Fanauto PUBLICATIONxNOTxINxAUTxITA x2x Football ger 1 BL 2011 2012  2011 Square o0 supporters Car Dare Vehicle Objects emblem Gelsenkirchen Ruhrpott Fanleben Football fever

Dortmunder, rennt, wenn ihr solche Autos seht! bild: imago

Der Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne und im Sommer gibt's kein Laub. Zum letzten Mal! Die Wahrheit, bitte!"

Der Schalker: "Also gut, die Sonne schien, schon von weiten habe ich diese gelben Schweine gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"

Der Richter rückt seinen königsblauen Schal zurecht und sagt: "Warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!"

Die Sektflasche

Wie macht man eine Sektflasche schnell auf und verschließt sie danach wieder? Keine Ahnung, frag mal einen Schalker.

Bild

Manchmal, aber nur manchmal, stoßen auch Schalker mit Sekt an: Hier Olaf Thon mit seiner Frau nach dem Uefa-Pokalsieg 1997 gegen Inter Mailand. bild: imago

Das Ohr

Ein Dortmunder bekommt beim Revierderby ein Ohr abgerissen. Er wird in die Unfallklinik Gelsenkirchen eingeliefert.

Der Arzt fragt nach dem abgerissenen Ohr. Der BVB-Fan antwortet: "Das Ohr ist weg." Der Arzt sagt dem Dortmunder, dass er in der Gewebebank mal nachsehen wolle, ob noch ein anderes Ohr da ist.

Bild

"Liebe Dortmunder, achtet bitte auf eure Ohren!" Bild: imago/Thomas Bielefeld

Er kommt zurück und sagt, dass nur noch ein Ohr von einem Schalker auf Lager sei. Der Dortmunder ist dennoch bereit, dass ihm das Ohr angenäht wird.

Am nächsten Tag liegt der Borusse tot im Bett. Das Ohr hatte ihn abgestoßen...

Bonus

(as/sid)

Das könnte dich auch interessieren:

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt den ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

11-Jähriger baut Bundesliga-Stadien aus Lego – das ist sein neuestes Werder-Werk

Wenn man an Legosteine denkt, dann kommen einem schnell "Star Wars" oder "Lego Technik" in den Kopf. Fußballstadien kommen da nur wenigen Lego-Architekten in den Sinn. Einer von ihnen ist Joe Bryant. Der Elfjährige aus dem englischen Crawley liebt Fußball – und Lego. Doch der leidenschaftliche Fan von Ipswich Town hat ein besonderes Faible: Deutsche Stadien.

Schon acht Stadien aus der Bundesliga hat Joe aus Legosteinen nachgebaut. Der FSV Mainz 05, der 1. FC Köln und der FC Schalke luden ihn …

Artikel lesen
Link zum Artikel