Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Zinedine Zidane se va del Real Madrid Zinedine Zidane announces his retirement as coach of Real Madrid *** Zinedine Zidane leaves Real Madrid Zinedine Zidane announces his retirement as coach of Real Madrid PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xx xx

Bild: imago sportfotodienst

Die Rückkehr des Königs – Trainer Zidane unterschreibt bis 2022 bei Real Madrid

Trainer Zinédine Zidane kehrt nach rund neun Monaten zu Real Madrid zurück. Der Franzose ersetzt den bisherigen Coach Santiago Solari und erhält einen Vertrag bis 2022, wie der spanische Rekordmeister am Montag nach einer Vorstandssitzung mitteilte.

Dass Solari nicht mehr lange an der Seitenlinie stehen würde, war nach den letzten Resultaten und dem Aus in Pokal und Champions League nicht erstaunlich. Die beiden großen spanischen Sportzeitungen "Marca" und "AS" hatten bereits am Nachmittag übereinstimmend vermeldet, dass sein Nachfolger den gleichen Namen tragen wird wie sein Vorgänger: Zinédine Zidane.

Der Franzose holte mit den Königlichen von 2016 bis 2018 drei Mal in Serie die Champions League und trat im vergangenen Sommer zurück. Der 46-Jährige wurde zuletzt auch mit Juventus Turin in Verbindung gebracht.

Zidane soll bereits morgen oder am Mittwoch das erste Training führen. Santiago Solari, der einen Vertrag bis 2021 hatte, war erst seit November Trainer bei Real Madrid. Er beerbte damals Julen Lopetegui. Solari soll sich bereits am Montagmorgen von den Spielern und Mitarbeitern verabschiedet haben.

(as/zap/dpa)

Die 30 Fußballclubs mit den teuersten Ticketpreisen:

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

So geht's weiter: Das muss passieren, damit der BVB noch Meister wird

Link zum Artikel

Weil wir nicht genug kriegen: Diese 11 bösen Memes muss der HSV jetzt einfach ertragen

Link zum Artikel

BVB bittet Eintracht um Hilfe im Titelrennen – und die reagiert cool

Link zum Artikel

Minute 79: Wildfremde umarmen mich – So habe ich das Liverpool-Wunder im Stadion erlebt

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

7 Momente von gestern beweisen, dass die Eintracht die geilsten Fans Deutschlands hat

Es gab früher mal so eine Regel: "International musst du zu den deutschen Vereinen halten." Besonders bei Champions-League-Spielen des FC Bayern weigerten sich viele Fans anderer Vereine jedoch diese Regel zu befolgen. Am Donnerstagabend brauchte es keine Aufforderung, gefühlt drückte ganz Deutschland Eintracht Frankfurt die Daumen.

Die Sympathien halfen der Eintracht im Kampf ums Finale am Ende aber nicht viel: Nach dem 1:1 im Hinspiel verlor die SGE beim FC Chelsea das Rückspiel im …

Artikel lesen
Link zum Artikel