Sport
Fußball

Thomas Müller äußert sich zum deutschen Wetter.

Dehydriert?
Dehydriert?imago/Sven Simon
Sport

Thomas Müller hat den ultimativen Tipp für das heiße Wetter in Deutschland

03.08.2018, 17:3903.08.2018, 17:56
Mehr «Sport»

Der FC Bayern ist seit Donnerstagnachmittag im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee. Dort hat sich Nationalspieler Thomas Müller unter anderem zur aktuellen Wetterlage geäußert: 

"Das deutsche Wetter ist aktuell sehr südländisch. Das sind Temperaturen, bei denen man aufpassen muss: Sonnencreme und viel trinken."
Thomas Müller weiß, wie man sich bei südländischen Temperaturen verhalten muss.

Außerdem sagte der Stürmer des deutschen Rekordmeisters auch etwas zum Fall des aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Mesut Özil:

"Die Debatte wird von außen befeuert. Sicherlich haben die Protagonisten auch keine glückliche Rolle abgegeben – egal ob aufseiten des Verbandes oder die Spieler selbst"

Müller bezeichnete das Thema zudem "als heuchlerische Diskussion, die von den Medien mitgetragen wird." Er finde es alarmierend, "dass wir so ein Thema – auch beim Merkel/Seehofer-Zwist – genüsslich ausbreiten und uns dann wundern, dass die Gesellschaft gespalten ist und wir einen Scherbenhaufen haben." Müller kritisierte, dass man immer versuche, "Störfeuer zu finden und sie breit zu treten. Wir müssen alle ein bisschen vor der eigenen Haustür kehren".

Müller stellte außerdem fest:

"Von Rassismus in der Nationalmannschaft kann keine Rede sein"

Wäre er doch beim Wetter geblieben. 

(as/dpa/sid)

Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern: Xabi Alonso soll klare Bedingung für München-Wechsel stellen

Zu den europäischen Spitzenklubs, die im kommenden Sommer einen neuen Trainer brauchen, zählen unter anderem der FC Liverpool, der FC Barcelona und der FC Bayern München. Jürgen Klopp, Xavi und Thomas Tuchel werden nach der Saison aus unterschiedlichen Gründen aus ihren Ämtern scheiden.

Zur Story