Sport
Bundesliga

Claudio Pizarro: Bundesliga-Rekord geknackt – jetzt spricht er über Peru-Rückkehr

Bremen, Germany 16.09.2018, 1. Bundesliga, 3. Spieltag, SV Werder Bremen vs. 1. FC Nuernberg, Claudio Pizarro (SVW) schaut ( DeFodi053 *** Bremen Germany 16 09 2018 1 Bundesliga 3 Matchday SV Werder B ...
Bild: imago sportfotodienst
Bundesliga

Gerade hat Pizarro einen Bundesliga-Rekord geknackt – jetzt spricht er über Peru-Rückkehr

18.02.2019, 20:10
Mehr «Sport»

Claudio Pizarro ist Kult. Das ist er schon ziemlich lange. Und noch immer spielt er. Und spielt und spielt und spielt. Seit Montag hat Pizarro sogar einen ewigen Rekord inne: Er ist offiziell der älteste Torschütze, den die Bundesliga in ihrer Geschichte je gesehen hat. Hossa!

Stolze 40 Jahre und 136 Tage war der Stürmer, als er am Samstag Werder Bremen zum Unentschieden in der Nachspielzeit gegen Hertha BSC schoss. Herthas (offenbar missgünstiger) Trainer Pal Dardai hatte den Rekord angezweifelt, weil zwei seiner Spieler den Ball nach Pizarros Freistoß abgefälscht hätten. Aber die DFL hat den Rekord des Peruaners nun offiziell bestätigt.

Doch während in Bremen das Echo der knallenden Sektkorken noch kaum verstummt ist, spielt Pizarro schon mit einem Gedanken, der Bundesliga-Fans ziemlich schnell ziemlich traurig machen könnte.

In einem Interview mit der spanischen Sportzeitung "AS" wird der Stürmer-Oldie gefragt, ob es ihm nicht gefallen würde, zum Schluss seiner Karriere in den peruanischen Fußball zurückzukehren.

Ein Wechsel nach Peru? Pizarro antwortet:

"Ja, das habe ich schon oft gesagt: Das ist durchaus eine Möglichkeit und ich schließe nichts aus. Außerdem ist das einer der Erfolge, den ich gerne erreichen würde: Ich konnte kein peruanischer Fußballmeister werden, weil wir in Alianza Lima zweimal Zweiter wurden und ich vorher mit Deportive Pesquero in einer sehr kleinen Mannschaft spielte. Es ist also ein offenes Thema bei mir, und die Möglichkeit ist da.

Dass Pizarro seine Karriere nicht hier beendet, fällt uns Fußballfans in Deutschland schwer zu glauben. Bleib hier, Pizza!

Immerhin einen Hoffnungsschimmer gibt es: Im Interview sagt Pizarro nämlich auch, dass er so lange weiterspielen will, bis sein Körper sagt, es geht nicht mehr. "Ich denke, dass der Kopf und das Verlangen immer da sein werden." Na dann auf die nächsten 40 Jahre...

Diese Expertenrunde hilft Dortmund wirklich weiter

Video: watson/Katharina Kücke, Arne Siegmund, Marius Notter

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Ex-Bundesliga-Star kneift Gegenspieler in den Schritt – Hummels fassungslos

In Italien ist Inter Mailand in der aktuellen Spielzeit das Maß aller Dinge. Die Nerazzurri stehen zehn Spieltage vor Saisonende mit 16 Punkten Vorsprung auf Stadtrivale AC Mailand an der Tabellenspitze. Im Vergleich dazu wirkt der deutsche Meisterschaftskampf, bei dem Leverkusen zehn Punkte Vorsprung auf den FC Bayern hat, fast spannend.

Zur Story