Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Diese 8 Simpsons-Charaktere repräsentieren die Viertelfinalisten perfekt

06.07.18, 15:22

Adrian Bürgler / watson.ch

Es gibt so viele Teams bei der WM und 2026 sollen es sogar 48 sein. Das bedeutet 48 Trainer, 48 Kapitäne, Fan-Gruppierungen und Geschichten. Das sind so viele Charaktere. 

Wer wäre in dem Fall das popkulturelle Äquivalent, um diese Vielfalt an Charakteren zu vergleichen? Natürlich, die Simpsons!

Schließlich sind die Simpsons auch so etwas wie das Non-Plus-Ultra der Fernsehserien, ebenso wie die Weltmeisterschaft im Fußball.

Und welche Rollen würden die verbliebenen Teams in den "Simpsons" übernehmen? Das wären unsere Vorschläge ...

Frankreich ...

... hat vor niemandem Angst. Ist jung, frech und der eigentliche Star der Show. Die meisten mögen sie trotz ihren teilweise launischen Auftritten. Frankreich ist:

Bart Simpson

Uruguay...

... benutzt seine harte Gangart, um über offensichtliche Schwächen hinwegzutäuschen. Erfreut sich gerne am Leid anderer. Hat ein charakteristisches Gebiss. Uruguay ist:

Nelson Muntz

Brasilien...

... muss sich ständig darum kümmern, dass es seinem  schmächtigen und weinerlichen Kind gut geht, das sich erst mit seinen größeren und stärkeren Kollegen wohl fühlt. Hatte in den letzten Jahren weder mit noch ohne ihren Sohn viel Erfolg. Brasilien ist:

Familie van Houten

Belgien...

... besteht aus durchtrainierten, gefährlichen Spielern. Die vielen Stars versuchen sich manchmal aber lieber im Alleingang und arbeiten nicht gerne mit anderen zusammen. Hat rote Haare. Belgien ist:

Hausmeister Willie

Kroatien...

... sorgt im Spätherbst der Karriere nochmals für gute Unterhaltung. War früher (1998) schon einmal erfolgreich. Kroatien ist:

Krusty der Clown

Russland...

... hatte wegen des Alters niemand auf der Rechnung. Der Erfolg macht viele Leute misstrauisch. Es gibt Vorwürfe, dass dafür die moderne Medizin gebraucht missbraucht wurde. Vielleicht ist es aber auch nur der Neid der "gewöhnlichen" Leute. Russland ist:

Monty Burns

England...

... hat immer das Gefühl, dass es dieses eine Mal aufgehen könnte. Am Ende scheitert es aber dennoch grandios. Ist trotz oder gerade wegen seines ständigen Misserfolgs äußerst beliebt. England ist:

Homer Simpson

Schweden ...

... parkt den Bus. Schweden ist:

Otto Mann

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

Noch mehr WM? Hier entlang:

4 Deutsche und 3 Argentinier – die Top 11 der WM-Enttäuschungen

Soll man lachen oder weinen? Die 8 größten Fails der WM – bislang

Der Torhüter, der noch keine Parade gezeigt hat – und weitere WM-Statistiken

"Frühes Aus als Weltmeister ist kein Zufall" – sagt ein DFB-Sportpsychologe

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das ist der schlechteste Fußballer in Fifa 18

Es ist wohl der Traum eines jeden kleinen Jungen mit einem Fußball und einer Spielkonsole: Irgendwann selbst als Spieler in der Fußball-Simulationsreihe "Fifa" auftauchen. Aber wie ist es eigentlich, wenn man sich zwar selbst mit dem Controller steuern kann, die Pixelgestalt aber äußerlich nichts mit dir zu tun hat und du dann auch noch der schlechteste Charakter im GANZEN "Fifa"-Kosmos bist?

Die Frage hat das Fußball-Team von "Bleacher Report" Max Wright gestellt. Der 20-jährige …

Artikel lesen