Sport
Fußball International

FC Liverpool: Jürgen Klopp wütet trotz 7:0-Sieg auf dem Platz

Football - Premier League - Liverpool v Wolverhampton Wanderers 1st March 2023 - Premier League - Liverpool v Wolverhampton Wanderers - Liverpool manager Jurgen Klopp - Photo: Simon Stacpoole / Offsid ...
Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer vom FC Liverpool, gewann mit den Reds 2020 die englische Meisterschaft und 2019 die Champions League.Bild: www.imago-images.de / imago images
Fußball International

FC Liverpool: Jürgen Klopp wütet trotz 7:0-Sieg auf dem Platz

06.03.2023, 13:0106.03.2023, 13:33
Mehr «Sport»

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind wieder zurück auf der Erfolgsspur. Nachdem die Reds in den ersten vier Liga-Spielen des Jahres nur einen Punkt geholt hatten, hat Klopp mit seinem Team seit dem 13. Februar kein Gegentor mehr gefangen. Von fünf Partien gewann Liverpool vier und spielte einmal unentschieden.

Lediglich die Champions League mit der 2:5-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel gegen Real trübt aktuell die Stimmung im sportlichen Bereich.

Am Sonntag geriet aber auch die schlechte Ausgangslage im internationalen Geschäft in Vergessenheit. Im Duell mit Rivale Manchester United gewann Liverpool 7:0 und trotzdem hatte Klopp einen Grund, um sich mächtig aufzuregen.

Fan sorgt für Wut bei Jürgen Klopp

Nachdem Roberto Firmino in der 88. Minute den siebten Liverpool-Treffer des Abends geschossen hatte, jubelte er mit seinen Mitspielern nahe der Eckfahne. Turbulent wurde die Situation, als ein Fan von der Tribüne auf den Platz stürmte und mit seinen Idolen jubeln wollte. Denn der Liverpool-Supporter rutschte aus und grätschte dadurch versehentlich Andrew Robertson um.

Der schottische Nationalspieler lag danach am Boden, hielt sich vor Schmerz die Fußgelenke. Nach einem kurzen Moment ging es für den Außenverteidiger allerdings weiter. Er musste im Anschluss nicht ausgewechselt werden und hatte wohl Glück im Unglück.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anders erging es da dem Flitzer. Der junge Mann wurde von den Sicherheitskräften abgeführt und kam dabei auch an Jürgen Klopp vorbei. Der 55-jährige Liverpool-Trainer schrie den Fan mit wutverzerrtem Gesicht an.

Der englische Sky-Sports-Experte und ehemalige Liverpool-Profi Jamie Carragher beschwichtigte daraufhin: "Jürgen Klopp ist nicht glücklich darüber, aber wenn es Andy Robertson gut geht, wird er sich auch beruhigen."

Exakt so kam es auch. Schon mit dem Abpfiff lachte Klopp wieder und war glücklich mit dem Spiel und dem Ergebnis. Durch den Dreier rückte Liverpool nun bis auf drei Punkte auf Tottenham auf Platz 4 heran, hat sogar ein Spiel weniger als die Spurs. Das Minimal-Ziel, einen Champions-League-Platz zu erreichen, liegt daher wieder in den eigenen Händen der Reds.

Dass der Vorfall schnell vergessen war, zeigte Klopp auch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Als er auf die Leistung von Robertson angesprochen wurde, ließ er den Fan-Vorfall aus. Stattdessen begann er von seinem Linksverteidiger zu schwärmen: "Robbo ist Robbo. Eine Top-Leistung heute, ein fliegender Schotte."

Am kommenden Samstag (13.30 Uhr) kann Liverpool mit Robertson dann gegen den Tabellenletzten aus Bournemouth nachlegen und weiter auf den Champions-League-Platz hoffen.

New-York-Trainer Sandro Schwarz erklärt Besonderheiten im US-Fußball

Im April 2023 musste Sandro Schwarz bei Hertha BSC seinen Hut nehmen, ein Jahr später mischt er als Trainer der New York Red Bulls die US-amerikanische MLS auf. Nach neun Spieltagen steht seine Mannschaft auf dem zweiten Platz der Eastern Conference. Mit watson hat der Coach über seinen Wechsel in die USA, den Austausch zwischen den RB-Klubs und Kay Bernstein gesprochen.

Zur Story