Sport
Bundesliga

FC Bayern: Bosse denken im Vertragspoker um Bayern-Star wohl um

Fussball 1. Bundesliga Saison 2021/2022 13. Spieltag FC Bayern Muenchen - Arminia Bielefeld 27.11.2021 Corentin Tolisso FC Bayern Muenchen *** Football 1 Bundesliga Season 2021 2022 13 Matchday FC Bay ...
Ein Wechsel von Corentin Tolisso im kommenden Sommer galt eigentlich als beschlossene Sache. Nun sollen die Bayern-Bosse wohl umdenken. Bild: imago images / Markus Ulmer
Bundesliga

Angebliche Kehrtwende im Vertragspoker um Bayern-Star Corentin Tolisso

17.01.2022, 17:31
Mehr «Sport»

Beim souveränen 4:0-Sieg der Bayern gegen den 1. FC Köln wurde neben Dauerknipser Robert Lewandowski ein Bayern-Akteur zum Hauptdarsteller, dem man das noch vor wenigen Wochen nicht zugetraut hatte: Mittelfeldspieler Corentin Tolisso (27), für den die Bayern vor fast fünf Jahren 41 Millionen Euro Ablöse zahlten und der in München schon als gescheitert galt.

Der Franzose, der auch durch Verletzungen lange außen vor war, spielte gegen die Domstädter plötzlich groß auf. Seine Bilanz: 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe, zahlreiche wichtige Pässe – zum Beispiel vor Robert Lewandowskis 1:0 – und ein traumhaftes Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Nach dem Spiel gab es dafür Lob von allen Seiten, Trainer Julian Nagelsmann und Kapitän Manuel Neuer inklusive.

Tolisso muss die gezeigte Leistung jetzt bestätigen

Und auf einmal scheint auch eine Vertragsverlängerung wieder auf dem Tisch zu sein. Denn eigentlich läuft Tolissos Vertrag am Saisonende aus und bislang sah es nicht so aus, als ob Vereins- oder Spielerseite an einer Verlängerung interessiert seien.

Doch das könnte sich mit Tolissos starker Leistung gegen Köln nun geändert haben. Unter der Voraussetzung, dass der Mittelfeldspieler in den kommenden Wochen und Monaten ähnlich gut spiele, sei ein Umdenken bei den FCB-Bossen laut dem "kicker" möglich.

Chancen, die sportliche Führung der Münchener zu überzeugen, hat Tolisso aller Voraussicht nach bald einige. Denn Leon Goretzka, mit dem er um einen Platz im zentralen Mittelfeld konkurriert, fällt noch mindestens drei Wochen aus. Und da auch die generelle personelle Lage bei den Münchenern durch Corona sehr angespannt ist, sollten Tolissos Dienste in Zukunft noch häufiger gefragt sein.

(nik)

DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story