Supporters from Schalke and Frankfurt fight on the tribune after the German soccer cup semifinal match between FC Schalke 04 and Eintracht Frankfurt in Gelsenkirchen, Germany, Wednesday, April 18, 201 ...
Bild: Martin Meissner/AP

15 Verletzte bei Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke 

19.04.2018, 07:1519.04.2018, 07:47

Nach dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 (1:0) haben sich Fans beider Teams in der Gelsenkirchener Arena geprügelt.

Beide Seiten hätten versucht, aufeinanderzutreffen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend. TV-Bilder zeigten sich prügelnde Zuschauer auf den Rängen. Die Auseinandersetzungen verlagerten sich später nach draußen und auf die Parkplätze, wie der Polizeisprecher berichtete.

Die Polizei setzte bei dem Einsatz Pfefferspray ein. 

  • Sieben Polizisten und acht Besucher wurden verletzt.
  • Es gab 20 Strafanzeigen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch. 

(pb/dpa)

Mick Schumacher: Formel-1-Boss enthüllt Gründe für geplatzte Verpflichtung

Nach zwei Jahren inmitten des weltweiten Formel-1-Trubels dürfte Mick Schumacher nun eine entspanntere Saison erleben. Der 23-Jährige hat sich zwar vorgenommen, bei jedem der 23 Rennen vor Ort zu sein, viel Zeit auf der Strecke wird er jedoch nicht verbringen.

Zur Story