"Sind die Duschen warm?" Diese 11 Sätze kennt jeder Amateur-Fußballer

14.10.2018, 13:23
watson sport

XXL-Hosen, schiefe Mittellinien, Bratwurst, Bier und launige Rentner-Pöbler. Millionen von deutschen Fußballern zieht es jeden verdammten Sonntag auf Acker, Asche und sonstige Bolzplätze. Das Magazin "11 Freunde" wollte dem Herzen des Fußballs huldigen und rief den Tag der Amateure ins Leben. Das Motto: Geht in der Länderspielpause zu euren Amateurclubs, unterstützt sie und atmet die nach Katerschweiß riechende Luft des wahren Fußballs. 

Und weil ihr heute zum Dorfplatz fahren solltet, haben wir zum Zeitvertreib an den Fleischerei-und-Autohaus-Banden der Nation ein Bullshit-Bingo vorbereitet – mit Sätzen, die so sicher heute fallen werden. 

03.10.2018 - Fussball Amateurfussball - Saison 2018 2019 - Bezirksliga - 12. Spieltag: TSG 08 Roth - FV Dittenheim - / - Feature Impression Symbolbild Symbolfoto - Platzsperre Sperre - Schild Tafel ** ...
Bild: imago sportfotodienst
Welche Sätze haben wir vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare!

9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

1 / 10
9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben
quelle: watson.ch
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Profis sind oftmals auch nur Menschen: 

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Eintracht Frankfurt: Daran hakt es im Vertragspoker mit Kevin Trapp

Im sich ständig verändernden Kader von Eintracht Frankfurt ist Torwart Kevin Trapp eine seltene Konstante. Seit 2018 spielt er am Main und hat schon einige Spieler kommen und gehen sehen. So haben in der Zwischenzeit Luka Jović, Sébastien Haller, André Silva und Co. den Klub für viele Millionen Euro verlassen, doch Trapp hielt der SGE die Treue – obwohl er mindestens genauso starke Leistungen zeigte und auch immer wieder Topklubs in Frankfurt seinetwegen anklopften.

Zur Story