Sport
Fußball

Dritte türkische Liga: Spieler offenbar auf dem Platz mit "Rasierklinge" attackiert

Sport

Dritte türkische Liga: Spieler offenbar auf dem Platz mit "Rasierklinge" attackiert

04.03.2019, 07:31
Mehr «Sport»

Das Spiel zwischen Amed SK und Sakaryaspor in der dritthöchsten türkischen Spielklasse dürfte zu Beginn der Woche noch für weiteren Gesprächsbedarf sorgen – und das nicht nur bei türkischen Fußballfans.

  • Der Grund: Bei dem Spiel in Diyarbakır soll der 33-jährige Mittelfeldspieler Mansur Çalar von Amed SK einen Gegenspieler offenbar mit einer "Rasierklinge" oder einem ähnlich-scharfen Gegenstand auf dem Platz angegriffen haben. (BBC News Türkçe)
  • Demnach habe Çalar seinem Gegenspieler Ferhat Yazgan einen schnellen Stich mit dem Objekt in den Rücken verpasst. Einige Spielminuten später soll Çalar mit dem scharfen Gegenstand Yazgan ein weiteres Mal empfindlich am Hals berührt haben. (SportBible)

Nach dem Spiel soll es zwischen den beiden Teams zu gewalttätigen Auseinandersetzungen auf dem Platz und auch im Kabinenraum gekommen sein.

Das Spiel zwischen Amed SK und Sakaryaspor endete 1:1. Gegen Çalar wurden Ermittlungen aufgenommen.

(pb)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
HSV profitiert von Bayers Meisterschaft – weitere Millionen könnten folgen

Der Sonntag begann für den HSV äußerst unschön. Beim Auswärtsspiel in Magdeburg gerieten die Hamburger erst früh in Unterzahl und dann auch noch in Rückstand. Zur Pause stand es bereits 0:2, das Spiel schien schon durch zu sein.

Zur Story