Sport
Handball-WM

Handball-WM im TV & Live-Stream: Wer zeigt das Finale Dänemark - Norwegen?

Germany during the men s IHF Handball World Championship WM Weltmeisterschaft bronze-medal match between Germany-France in Herning , Denmark on Sunday, Jan. 27, 2019.. , Herning Denmark *** Germany du ...
Das deutsche Team konnte die Niederlage gegen Frankreich nicht verhindern.Bild: imago sportfotodienst
Handball-WM

Wer zeigt das Finale? Alle Antworten zur Handball-WM

27.01.2019, 16:2027.01.2019, 17:43
Mehr «Sport»

"Das tat weh", erklärte der deutsche Bundestrainer Christian Prokop nach dem 25:26 gegen die Franzosen. Doch trotz der verpassten Bronze-Medaille nach der Niederlage gegen Frankreich zieht das deutsche Team eine positive Bilanz. "Ich bin stolz darauf, was wir erreicht haben", resümierte Andreas Wolff und sagte weiter: "Handball ist 'ne geile Sportart."

Jetzt blicken die Deutschen und die Franzosen auf das große Finale zwischen dem deutschen Halbfinal-Bezwinger Norwegen und Co-Gastgeber Dänemark.

Wer zeigt das Finale?

Den Weltmeister ermitteln um 17.30 Uhr Dänemark und Norwegen. Der WM-Zweite von 2017 hatte im Halbfinale die deutsche Mannschaft mit 31:25 besiegt. Das Spiel ist live bei Eurosport im TV oder per Stream auf sportdeutschland.tv zu sehen.

MEHR: Mechaniker bis BWL-Student – das macht das Handball-Nationalteam beruflich

Deutschland vs Serbien, Handball Weltmeisterschaft 2019, 17.01.2019 Fans der deutschen Nationalmannschaft bei der La Ola mit Fahne beim Spiel zwischen Deutschland und Serbien bei der Handball Weltmeis ...
Bild: imago sportfotodienst

Das sind die Flops und Tops des Turniers:

"Lauter blonde Kinder": Dem deutschen Handball fehlt Migrationshintergrund – und das wird zum Problem

Was muss ich sonst über die Handball-WM wissen?

Die 26. Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist in der 81-jährigen WM-Geschichte ein Novum: Erstmals wird das Turnier von zwei Verbänden ausgerichtet.

Historisch wurde es auch gleich zum Auftakt, als die deutsche Mannschaft in Berlin auf ein vereintes Team aus Korea traf.

Größte bisherige WM-Erfolge der Auswahl des Deutschen Handballbundes sind die Titel 1938, 1978 und 2007. Silber gab es 1954 und 2003, der dritte Platz gelang 1958. Rekord-Weltmeister ist Frankreich mit sechs Titeln.

Handball-WM 2019: Was Fans über Fußball denken

Video: watson/Marius Notter, Katharina Kücke

Wie sehen die Hallen aus?

1 / 8
Das sind die Spielorte der Handball-WM 2019
In die Berliner Mercedes-Benz-Arena passen 14.800 Zuschauer. Neben dem Eröffnungsspiel können die Handball-Fans in der Hauptstadt die Vorrundengruppe A mit den Teams aus Deutschland, Brasilien, Frankreich, Korea, Russland, Serbien sehen.
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(bn/sid)

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story