Sport
Fußball International

Manchester United: So reagiert ein kleines Mädchen beim ersten Stadionbesuch

Gleich passiert die große Freude...
Gleich passiert die große Freude...bild: screenshot/twitter
Fußball International

So schön reagiert ein kleines Mädchen bei ihrem ersten Stadionbesuch

05.03.2019, 10:3905.03.2019, 10:48
Mehr «Sport»

Könnt ihr euch noch an euer erstes Mal in einem Stadion erinnern? Die Menschenmassen, die hineinströmen. Die Fangesänge von den Rängen. Das Raunen, wenn die Spieler das frisch gemähte Grün betreten. Das Kribbeln beim Anpfiff. Der Funke, der überspringt. Das stolze Gefühl, dazuzugehören. Oft prägen diese aufregenden ersten 90 Minuten im Stadion ein ganzes Leben.

@lperiOfficial, Fan von Manchester United aus Dublin, hat am Samstag ein Video auf Twitter gepostet, dass dieses Gefühl, dieses Kribbeln des ersten Stadionbesuchs in die weite Social-Media-Welt transportiert.

Der Clip, der schon über eine Million Aufrufe hat, zeigt seine Tochter Olivia. Die Sechsjährige, mit Schal und Trikot ausgerüstet, schreitet vorsichtig die Betonstufen des legendären Old Trafford hinauf und sieht dann zum ersten Mal ein Fußballstadion von innen.

Wir sind uns sicher: Spätestens nach diesem dramatischen Spiel, das Manchester United vor den Augen von Olivia, ihrem Papa und 74.457 weiteren Zuschauern 3:2 gegen den FC Southampton gewinnen konnte, haben die "Red Devils" einen neuen, kleinen großen Fan.

Wie @lperiOfficial gegenüber watson sagt, ist Olivia (Spitzname "Ole") nach Club-Ikone Ole Gunnar Solskjaer benannt, der aktuell Trainer von United ist:

"Sie wollte ihn immer schon mal in echt sehen – und nicht nur in Videos auf YouTube."

Wie kann man da NICHT Fan von Manchester United werden?

(as)

Musik-Bands als Fußball-Wappen

1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
VfB Stuttgart: Bayern-Leihgabe Alexander Nübel von Topklub umworben

Der Erfolg des VfB Stuttgarts hat viele Gesichter, wobei einige präsenter sind als andere. Vor allem die Stürmer Serhou Guirassy und Deniz Undav werden immer wieder genannt, genauso Flügelspieler Chris Führich, Abwehrchef Waldemar Anton und natürlich Trainer Sebastian Hoeneß.

Zur Story