Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Erkennst du diese 18 Ex-Bundesliga-Spieler anhand ihres Karriereverlaufs?

sandro zappella / watson.ch

Kannst du anhand der Vereine, Spiele und Tore zuordnen, welcher Spieler gesucht ist? Bei diesem Quiz brauchst du dein ganzes Wissen, wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst. Aber aufpassen, der Tabellenkeller ist näher, als du vielleicht denkst.

Links sind immer die Jahre des Engagements aufgelistet, dann der Verein, die Spiele und in der Klammer die erzielten Tore.

Wir fangen ganz einfach an. Auf geht's!

Quiz
1.Viele Clubs, viele Tore, viel Vergnügen! Dieser Kult-Spieler stürmte unter anderem für Bremen, Schalke und den HSV. Aber wer ist es?
Bild zur Frage
Ivan Klasnic
Emile Mpenza
Franco di Santo
Ailton
2.Erst wollte ich hier einen Tipp zu diesem Spieler geben. Aber eigentlich ist er auch so ziemlich simpel. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Ralph Hasenhüttl
Bruno Labbadia
Milivoje Novakovic
Toni Polster
3.Seine einzige Station in Deutschland war der 1. FC Kaiserslautern. Wer muss das sein?
Bild zur Frage
Johan Micoud
Youri Djorkaeff
Valérien Ismael
Mikael Silvestre
4.Ich bin ganz nett, diesmal musst du nur zwischen zwei Optionen wählen. Wer ist es?
Bild zur Frage
Halil Altintop
Hamit Altintop
5.Es ist schon etwas länger her, allzu schwierig ist es aber dennoch nicht. Auf wen weist dieser Karriereverlauf hin?
Bild zur Frage
Kevin Keegan
Uwe Seeler
Kenny Dalglish
Ian Rush
6.Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Oliver Bierhoff
Lothar Matthäus
Jürgen Klinsmann
Rudi Völler
7.Saloniki, PSG, Lausanne, Yverdon, Hertha, Ajax sind nur einige seiner Vereine. Wer legte diese spezielle Karriere hin?
Bild zur Frage
Theofanis Gekas
Andrij Woronin
Srdan Lakic
Marko Pantelic
8.Na, wer bin ich?
Bild zur Frage
Carsten Jancker
Alexander Zickler
Roque Santa Cruz
Ruggiero Rizzitelli
9.Bei mir lief es jeweils nur in Deutschland richtig gut. Wie heiße ich?
Bild zur Frage
Igli Tare
Sean Dundee
Benjamin Auer
Ioannis Amanatidis
Es ist auf jeden Fall wahrscheinlich Sean Dundee!
10.Ich zeig' dir meinen Karriereverlauf und du sagst mir, wer ich bin.
Bild zur Frage
Evanilson
Marcio Amoroso
Dede
Ewerthon
11.Viele haben ihn wohl nicht mehr spielen sehen, kennen sollte man ihn aber allemal. Wer ist es?
Bild zur Frage
Paul Breitner
Günter Netzer
Jupp Heynckes
Timo Konietzka
12.Den Bosch, Heerenveen, Eindhoven, das sieht nach einem Holländer aus. Oder doch nicht?
Bild zur Frage
Ruud van Nistelrooy
Rafael van der Vaart
Robin van Persie
Louis Saha
13.Wessen einzige Ausland-Station war Juventus Turin?
Bild zur Frage
Andreas Möller
Oliver Bierhoff
Jürgen Kohler
Thomas Helmer
14.Der ist noch mehr oder weniger einfach. Danach wird's richtig knifflig. Also genießen und das letzte Mal selbstbewusst klicken. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Paulo Sergio
Giovane Elber
Zé Roberto
Lucio
15.Standard Lüttich und sonst immer in Deutschland. Wen haben wir denn hier?
Bild zur Frage
Uwe Seeler
Klaus Allofs
Horst Hrubesch
Felix Magath
16.Ein Iraner, das ist ja bubieinfach. Es ist nämlich ...?
Bild zur Frage
Ali Karimi
Ali Daei
Vahid Hashemian
Karim Bagheri
17.Viele Vereine, darunter auch einige in Deutschland. Wer hat seine Karriere bei Ouagadougou begonnen?
Bild zur Frage
Sami Allagui
Anthony Ujah
Didier Ya Konan
Aristide Bancé
18.Eine Knacknuss zum Schluss, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer könnte das sein?
Bild zur Frage
Julian de Guzmán
Paul Stalteri
Rob Friend
Olivier Occéan

Das könnte dich auch interessieren:

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"30.000 Zuschauer als Sitzschalen verkleidet" – so wurde das El Plastico gefeiert

RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim. Der Tabellenvierte gegen den Tabellenachten. An einem Montagabend. Die überhaupt erst siebte Begegnung dieser beiden Teams lockte immerhin noch um die 33.000 Zuschauer in die Leipziger Arena.

Während die Zuschauer im Stadion ein von Taktik geprägtes 1:1 zu sehen bekamen, bestachen die Fans der anderen Vereine mit Schadenfreude über das als "El Plastico" verschriene Duell.

Und weil wir Schadenfreude lieben, wollen wir euch diese natürlich nicht vorenthalten.

(bn)

Artikel lesen
Link zum Artikel