Sport
US-Sport

Drei deutsche Footballer wurden in NFL-Practice-Squads aufgenommen

Nov. 29, 2014 - Albuquerque, NM, U.S. - Wyoming s 2 Eric Nzeocha pushes off the UNM tackler 12 Ryan Santos as he takes the ball down field. Saturday, Nov. 29, 2014. News - Nov. 29, 2014 PUBLICATIONxIN ...
Eric Nzeocha (l.) im Jahr 2014 als Spieler der College-Mannschaft von Wyoming.Bild: imago/ZUMA Press
Sport

Diese 3 deutschen Footballer dürfen noch von der NFL träumen

03.09.2018, 11:29
watson sport
Mehr «Sport»

Für die deutschen Footballer Moritz Böhringer, Christopher Ezeala und Eric Nzeocha geht das Abenteuer NFL in die nächste Runde.

Wie die Cincinnati Bengals, Baltimore Ravens und Tampa Bay Buccaneers am Sonntag offiziell verkündeten, werden alle drei Spieler im Zuge des International Pathway Programs der amerikanischen Profi-Liga in die jeweiligen Practice Squads der drei Teams aufgenommen.

Was ist ein Practice Squad?
Wenn Spieler in der NFL den Sprung in den Kader eines Teams verpassen, besteht immer noch die Chance, dass sie für einen Practice Squad nominiert werden. Spieler  aus dieser Trainingsgruppe dürfen zusammen mit dem Team trainieren, aber nicht für NFL-Spiele berufen werden.

Für junge Spieler und aussichtsreiche Talente ist es eine Gelegenheit, die NFL besser kennen zu lernen, sich an die Spielweise/das Tempo zu gewöhnen bzw. sich als NFL-tauglich zu empfehlen.

Für den 24-jährigen Böhringer, der als erster Europäer ohne US-College-Erfahrung im NFL-Draft 2016 von den Minnesota Vikings ausgewählt wurde, ist es nach 2016 die zweite Spielzeit, die er in einer Practice Squad verbringen wird. Am Samstag verkündeten die Bengals, dass Böhringer den Sprung in den 53-Mann-Kader für die bevorstehende Saison verpasst hatte.

Moritz Böhringer ist im Practice Squad der Cincinatti Bengals:

Auch Ezeala konnte in seinem ersten Jahr in den USA keinen Kaderplatz im Team der Ravens ergattern. Der 22-jährige Running Back wird jedoch Teil von Baltimores Practice Squad in der kommenden Saison sein. 

Das ist Christopher Ezeala:

Das Gleiche gilt für Eric Nzeocha, der bereits im letzten Jahr in Tampa Bays Practice Squad stand.

Nur zwei Deutsche wurden von ihren Teams für den 53-Mann-Kader nominiert: Equanimeous St. Brown (Green Bay Packers) und Mark Nzeocha (San Francisco 49ers).

Kasim Edebali muss hingegen hoffen, von einem der 32 NFL-Teams unter Vertrag genommen zu werden. Der 29-jährige Linebacker verletzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit den Chicago Bears und wurde anschließend entlassen.

(as/dpa)

FC Bayern buhlt um Stuttgarts Chris Führich – VfB-Sportdirektor reagiert deutlich

Die Entwicklung des VfB Stuttgart ist kaum in Worte zu fassen. Trainer Sebastian Hoeneß hat den einstigen Abstiegskandidaten in Rekordzeit zu einem ernst zu nehmenden Aspiranten für die Champions League geformt.

Zur Story