Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Stefano Giliati (Schwenninger Wild Wings) beim Spiel Schwenninger Wild Wings vs Grizzlys Wolfsburg, am 09.03.2018. Villingen-Schwenningen *** Stefano Giliati Schwenninger Wild Wings at the game Schwenninger Wild Wings vs Grizzlys Wolfsburg on 09 03 2018 Villingen Schwenningen Copyright: xEIBNER/SvenxLaeglerx EP_SLR

Schwenningens Italo-Kanadier Stefano Giliati rastete am Sonntag im DEL-Spiele gegen die Ice Tigers aus. bild: imago

DEL-Profi stürmt von der Strafbank, um Gegenspieler zu verprügeln

Schlägereien beim Eishockey sind auch in der deutschen Liga DEL keine Seltenheit. Doch am Wochenende in der Nürnberger Arena gab es eine besonders wilde Szene, bei der selbst Eishockey-Experten die Kinnladen runterfielen.

Sonntag, Nürnberg Ice Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings. Der Schwenninger Stürmer Stefano Giliati muss in der 38. Minute auf die Strafbank.

Er hat gerade erst Platz genommen, da fährt Gegenspieler Dane Fox an ihm vorbei und provoziert ihn. Für den Kanadier Giliati zu viel des Guten. Er stürmt von der Strafbank aufs Eis und knöpft sich dort Fox vor. Für ihre Schlägerei kassieren beide Hitzköpfe eine Spieldauerstrafe.

Wegen dieser Szene – laut "Telekom Sport" – schon jetzt etwas für den Saison-Rückblick:

Die Schwenninger Wild Wings setzten mit dem Sieg gegen die Ice Tigers ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Paul Thompson fort. Der Tabellenletzte feierte damit im zweiten Spiel unter Thompson den zweiten Sieg.

(as/ram/sid)

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

abspielen

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

Foto-Shootings aus Thierry Henrys Monaco-Zeit

Noch mehr US-Sport:

"Wir sind wie Menschen zweiter Klasse", sagt die Anführerin des US-Cheerleader-Aufstands

Link zum Artikel

Wo Frauen nicht in den Ring dürfen – so rückständig war das WWE-Event in Saudi Arabien

Link zum Artikel

Der Undertaker überrascht verängstigten John Cena – die Highlights von Wrestlemania

Link zum Artikel

11 legendäre Wrestling-Helden deiner Kindheit – und was aus ihnen wurde

Link zum Artikel
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das große NFL-Fieber! 5 Gründe, warum Football bei uns in aller Munde ist

Am Sonntag steigt der Saisonhöhepunkt der Football-Saison: Im 53. Super Bowl treffen die New England Patriots auf die Los Angeles Rams. Auch hierzulande erfreut sich das NFL-Finale großer Beliebtheit – und das hat seine Gründe.

"Any Given Sunday", also jeden verdammten Sonntag, schauen die Amerikaner Football. 14 der 16 Duelle eines regulären Spieltags finden am letzten Wochentag statt, meist geht es schon am Mittag los. Das ist auch für Europäer ideal. Die ersten Spiele fallen wegen der …

Artikel lesen
Link zum Artikel