Sport
Bundesliga

"Ich hab so viel Geld": Wenn Bundesliga-Vereine Menschen wären

Bundesliga

"Ich hab so viel Geld, Digger!" – wenn Bundesliga-Vereine Menschen wären

25.08.2018, 13:55
Mehr «Sport»

Der SC Freiburg gilt als familiär, bodenständig, anständig und regional verwurzelt. Das sagt zumindest eine Studie, die tausende Probanden über das Image deutscher Fußballklubs befragte. Dem FC Bayern werden zum Beispiel mehrheitlich Eigenschaften wie "ambitioniert" und "glamourös" zugesprochen. 

Jetzt stell dir mal vor, dass diese Bundesligaklubs Menschen wären? Wir haben das mal durchgespielt...

"Ich hab so viel Geld, Digger!"

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
FC Bayern: Legende Paul Breitner ätzt gegen Trainer Thomas Tuchel

Die Stimmung beim FC Bayern besserte sich in den vergangenen Wochen wieder etwas. Die Hürde Lazio Rom wurde mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg im Achtelfinale der Champions League am Ende souverän genommen und beim 8:1-Sieg gegen Mainz 05 am letzten Wochenende versprühten die Münchner eine Spielfreude, die man lange nicht gesehen hat.

Zur Story