Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Franzosen haben den Längsten? Das googeln die Deutschen über die WM-Finalisten

13.07.18, 13:25

Adrian Bürgler / watson.ch

Frankreich und Kroatien bestreiten am Sonntag das Finale der Fußball-WM. Was denkt eigentlich die Welt über die beiden Länder? Wir haben Google gefragt.

Deutsch

🇫🇷

Frankreich ist...

Die deutschen Google-Nutzer fragen neben den üblichen Sachen wie "Frankreich ist schön", oder "Frankreich ist berühmt für" auch ziemliche komische Dinge. Frankreich ist verloren? Na hoffentlich nicht. Frankreich ist depressiv? Oje! Frankreich ist wie Hustensaft? Und das mit dem Panzer kommentieren wir lieber nicht.

Frankreich hat ...

Frankreich hat gedopt! Sind die deutschen Intenetnutzer auf der Suche nach dem Grund von Kylian Mbappés Geschwindigkeit? Und hat Frankreich Angst vor Deutschland? Fragen über Fragen...

Darf man in Frankreich...

Die Frage für alle Frankreich-Reisenden. Im Auto schlafen, wildcampen, Leitungswasser trinken – das sind alles Dinge über die man sich natürlich informieren kann. Und dann einfach das: "Darf man in Frankreich Tote heiraten?" Wie bitte???

Warum ist Frankreich...

Da sind einige interessante Fragen darunter: Warum ist Frankreich so beliebt? Warum ist Frankreich so teuer? Und Warum ist Frankreich Ziel von Terrorismus? Aber "warum ist Frankreich die Stadt der Liebe"? Da haben wir spontan auch keine Erklärung drauf.

Franzosen sind...

Franzosen sind unfreundlich? Nun, unfreundliche Menschen gibt es überall. Franzosen sind schlechte Gamer? Wir hatten ja keine Ahnung! Aber wieso genau sind die Franzosen jetzt die neuen Deutschen?

Franzosen haben...

Ob Franzosen Mittwochs schulfrei haben, interessiert wohl vor allem deutsschprachige Schüler. Die Frage nach der Penisgrösse hat dagegen wohl ein anderes Zielpublikum. Was uns aber brennend interessiert: Haben die Franzosen tatsächlich Angst vor Manuel Neuer?

Warum sind Franzosen...

Schon wieder wirft man den Franzosen vor, sie seien schlechte Gamer. Und es wird gefragt, warum Franzosen so dünn und schlank sind. Das ist angesichts der üppigen französischen Küche wirklich erstaunlich.

CRO

Kroatien ist...

Ja, Kroatien ist in der EU. Allerdings erst seit 2013. Das kann man schon einmal vergessen. Dass Kroatien in Europa ist, setzen wir aber als Grundwissen voraus. 

Kroatien hat...

Nein, gewonnen hat Kroatien noch nicht. Das Finale beginnt erst am Sonntag um 17 Uhr. Sie sind auch einer der Balkan-Staaten, die den Kosovo als unabhängiges Land anerkennt haben. Und ja, es gibt auch schöne Frauen in Kroatien.

Warum ist Kroatien...

Die spannendste Frage hier ist: Warum ist Kroatien nicht bei FIFA 18? Tatsächlich war die Nationalmannschaft mit Luka Modric, Ivan Rakitic und Co. bei der Herausgabe des Spiels nicht dabei. EA Sports, die Macher des Spiels, haben aber im Mai reagiert und kurz vor der WM Kroatien via Update doch noch hinzugefügt.

Kroaten sind...

Heute sind Kroaten einfach nur Kroaten. Ihre Wurzeln haben sie zu einem gewissen Teil aber tatsächlich im römischen und byzantinischen Reich und bei den Illyrern. 

Kroaten haben...

Die Penisgrösse anderer Nationen scheint die Leute wirklich zu beschäftigen ...

Warum sind Kroaten...

Hübsch, stolz, groß unfreundlich. Warum sind die Kroaten so?

Englisch

France is...

"France is bacon" bezieht sich auf ein Meme. "France is in the Air" ist ein Slogan der Air France. Bei der Frage, in welchem Land Frankreich denn liege, vermutet man aber sofort den klischeehaften Amerikaner dahinter.

Why does France...

Weshalb die Franzosen Französisch sprechen ist tatsächlich ein riesiges Rätsel ... Aber viel wichtiger: Warum streikt "La grande Nation" eigentlich die ganze Zeit? Keine gute Voraussetzung für den WM-Final.

The French are...

Die Franzosen sind immer am streiken. So scheint es zumindest.

Why are the french...

Warum die Franzosen so schwach im im Krieg? Puh, wir machen kein Fass auf. 

Croatia is...

Auch die englischsprachigen Google-Nutzer fragen sich ob Kroatien in der EU ist. Zumindest die, die wissen dass es ein eigenes Land ist, das in Europa liegt ...

Croatia has...

Kroatien hat kein Internet? Die Armen! Wie sollen sie dann sonst auf ihrem Handy das WM-Finale schauen? Und ja, Kroatien hat seit kurzem auch Lorde. Die neuseeländische Sängerin hat eine kroatische Mutter und seit 2017 auch den kroatischen Pass.

September 26, 2017 - Australian singer / songwriter, Lorde, performs at the Manchester Apollo on the opening night of her Melodrama world tour, 2017/18 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAw167 20170926_zap_w167_017 Copyright: xMylesxWrightx

Neo-Kroatin Lorde. Bild: imago stock&people

Why does Croatia...

Warum hat Kroatien die ganze Küste? Eine ziemlich komische Frage, da andere Länder ja auch Küsten haben. Und hassen die Kroaten Italien tatsächlich?

Croatians are...

Sind die Kroaten jetzt Slawen oder nicht? Die englischsprachige Gemeinschaft scheint sich da nicht ganz sicher. Und Kroaten sind groß? Luka Modric würde da wohl widersprechen.

Croatians have...

Die Kroaten haben also blauen Augen und große Köpfe? Da müssen wir uns mal darauf achten ...

Why are Croatians...

Alles in allem scheinen die Kroaten aber ziemlich beeindruckende Leute zu sein. Groß, schön, gut im Sport. Da könnte man glatt neidisch werden.

So grandios sieht die WM in Pixel-Optik aus

Noch mehr Lust auf Kroatien bei der WM?

"Es ist an der Zeit, dass Modrić endlich Weltfußballer wird!"

Kroaten sind kaputte Leute, doch wir werden Weltmeister

Domagoj Vida – wer ist Kroatiens tollpatschiger Bier-Liebhaber?

Präsidentin will Selfies: So wurde mein Cousin zum bekanntesten Fan Kroatiens

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

7 schadenfrohe Memes zum verpatzten Schalker Saisonstart

Vergangene Saison war auf Schalke alles eitel Sonnenschein: Vize-Meisterschaft, Champions-League-Einzug, ein Sieg und ein fulminantes 4:4 nach 0:4-Rückstand in den Derbys gegen den ungeliebten BVB.

Und jetzt? Nach zwei Spieltagen steht S04 mit null Punkten da. Auf eine Niederlage in Wolfsburg folgte am Sonntag eine 0:2-Heimpleite gegen Hertha und alles ist wie sonst auch: Über Schalke lacht die ganze Welt – und nicht die Sonne.

Artikel lesen