Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Image

Bild: imago sportfotodienst

Wie lange gilt eine Gelbe Karte bei dieser WM?

Gutefrage.net fragt – wir antworten

watson sport

Erste Anlaufstelle bei allen Lebensfragen ist das Online-Portal gutefrage.net. Passend zur WM explodiert der Internet-Alleswisser mit wichtigen, unwichtigen und skurrilen Fragen. Wir haben die meistgestellten Fußball-Fragen herausgesucht und geben euch jeden Tag eine passende Antwort dazu. Klugscheißen beim Grillabend und an der Kneipentheke steht nichts mehr im Weg.

Wie lange gilt eine Gelbe Karte bei dieser WM?

DeCnJackZ hatte vor zwei Jahren schon gefragt, wie lange eine Gelbe Karte bei der EM gilt. Die Frage trendet nun erneut. 

watson antwortet: Bis zum Halbfinale! Bis zu diesem Zeitpunkt können Spieler Gelbe Karten ansammeln, dann wird das Gelbe Karten-Konto zurückgesetzt.

Allerdings gilt bis zum Halbfinale auch, das zwei Gelbe Karten aus zwei Spielen zu einer Sperre von einem Spiel führen. Bekommt ein Spieler also beispielsweise in der Gruppenphase zwei Gelbe Karten, wird er im letzten Gruppenspiel oder im Achtelfinale pausieren müssen. ("Fifa")

Zwei Gelbe Karten während eines Spieles führen wie üblich zu Gelb-Rot. Und eine Rote Karte hat ebenfalls – mindestens – eine Sperre im nächsten Spiel zur Folge.

Bis zur WM 2010 wurde das Gelbe Karten-Konto bereits nach der Gruppenphase gelöscht. Doch das hatte zur Folge, dass zentrale Spieler Gefahr liefen, das Finale zu verpassen. Wie es Michael Ballack während der WM 2002 passiert war, als er im Halbfinale zum insgesamt zweiten Mal Gelb sah.

Das war bitter:

BALLACK Michael bekomt die gelbe Karte durch Schiedsrichter MEIER Urs SUI FIFA Fussball Weltmeisterschaften 2002 in JAPAN_KOREA HALBFINALE Halbfinalspiel Deutschland-Sued Korea in Seoul Fussball am 25.Juni 2002 in Seoul PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxSWExNORxDENxFINxONLY

Ballack Michael bekomt The Yellow Card through Referees Meier Urs SUI FIFA Football World Championships 2002 in  Semi-finals Semi-Final Germany  Korea in Seoul Football at 25 June 2002 in Seoul

Bild: imago sportfotodienst

Durch die aktuell gültige Regelung kann garantiert werden, das ein Spieler das Finale nur wegen eines Platzverweises verpasst.

(gw)

Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit

Alle DFB-News zur Fußball-WM 2018

5 wirklich wichtige Fragen, die wir uns nach dem WM-Aus stellen

Link to Article

Viele geben jetzt Mesut Özil Schuld am WM-Aus – und das ist Schwachsinn

Link to Article

++ Falschmeldung, dass Kroatien komplettes WM-Preisgeld spendet ++

Link to Article

"Sie fahren nach Hause" – So groß ist die Schadenfreude über das WM-Aus

Link to Article
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So unterstützen die Celtic-Fans ihren Stürmer, der wegen Depressionen ausfällt

Leigh Griffiths macht momentan schwierige Zeiten durch. Der 28-jährige Stürmer von Celtic Glasgow muss sich eine Auszeit nehmen. Depressionen und andere persönliche Probleme – es ranken sich Gerüchte von Spielsucht um den Schotten – haben den Club veranlasst, den Spieler in die Reha zu schicken.

Medienberichten zufolge wurde Griffiths am Montag zwischenzeitlich gar als vermisst gemeldet. Er tauchte wenig später aber wieder auf. Durch die Absenz des ehemaligen Nationalspielers hat Celtic nun …

Artikel lesen
Link to Article