Sport
WM 2018

WM 2018: Netzreaktionen zu David de Geas Torwartfehler

Spanish goalkeeper De Gea tries to stop the ball during the FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball 2018 Group B soccer match between Portugal and Spain, in Sochi, Russia, 15 June 2018. PORTUGAL  ...
Bild: Javier xEtxezarreta/imago
Sport

Diese 4 Netz-Reaktionen bringen de Geas Bock gegen Portugal auf den Punkt 

15.06.2018, 21:3115.06.2018, 21:34
Dominik Sliskovic
Dominik Sliskovic
Folgen
Mehr «Sport»

Im Dezember 2017 verfiel die Fußballwelt noch in Schnappatmung ob David de Geas außerirdischer Leistung im Premier-League-Spiel gegen Arsenal: Damals parierte der Torwart in Diensten Manchester Uniteds 14 Schüsse auf sein Gehäuse und stellte damit eben locker einen Rekord für die englische Top-Liga auf. 

Nach seinem Bock im WM-Spiel gegen Portugal ist der Spanier jedoch der Depp der Nation – und erntet ordentlich Spott im Netz.

Man-United-Hater kosten den schwachen Moment des ansonsten so konstant auf Weltklasse-Niveau agierenden de Geas voll aus.

Andere Internet-User sind einer viel größeren Sache auf der Spur: Handelt es sich bei David de Gea und Loris Karius etwa um die selbe Person?

Wir erinnern uns: der Liverpool-Keeper hatte mit zwei schweren Fehlern den Traum auf den Champions-League-Titel im Finale gegen Real Madrid platzen lassen. Ob Sergio Ramos vor dem Bock de Gea seinen Ellenbogen in die Schläfe rammte, ist unbekannt...

Der Fehler, der zum 2:1 für Portugal führte, erhöht nicht gerade de Geas Chancen endlich von Real Madrid verpflichtet zu werden. Darin sind sich auch die Fußball-Fans einig.

Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit:

1 / 17
Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
Seit der Weltmeisterschaft 1966 in England gibt es sie bei jeder Endrunde: WM-Maskottchen.

Mal sind sie wandelnde Klischees und einfach nur albern, mal weiß man gar nicht, was sie darstellen sollen – und mal tragen sie keine Hosen...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story